In Köln sind am Freitagabend zwei Männer angeschossen und schwer verletzt worden. Die Tat geschah bei einer Veranstaltungshalle. Etwas später meldete die Polizei, einen Verdächtigen festgenommen zu haben. Der 27-Jährige sei noch in der Nähe des Tatorts festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit. Nun ermittelt die Mordkommission.
Dem Mann wird vorgeworfen, am Freitagabend auf dem Parkplatz bei der Motorworld in Köln die Schüsse abgefeuert zu haben. Die beiden Männer im Alter von 46 und 53 Jahren wurden getroffen und schwer verletzt. Zuvor soll es zwischen mehreren Menschen eine Auseinandersetzung gegeben haben.
Der Grund für die Schüsse in Köln ist noch unklar
Zum Zeitpunkt der Schießerei fand laut der Webseite der Motorworld die Dinnershow "Weihnachtsengel" in der Halle statt. Laut Polizei kam es zu keinen Beeinträchtigungen der Veranstaltung. Die Halle sei durch die Beamten nicht gesperrt worden, sagte der Sprecher.
Was zu der Auseinandersetzung auf dem Parkplatz führte, war zunächst unklar. Ebenso gab es zunächst keine Erkenntnisse zum Motiv des Verdächtigen. Die Polizei sicherte unter anderem Spuren am Tatort und befragte Zeugen.