HOME
"Nur eine Frau"

Verfilmung "Nur eine Frau"

Vom kleinen Bruder erschossen – die unerträgliche Geschichte eines "Ehrenmordes"

Der Mordfall Hatun Sürücü machte 2005 deutschlandweit Schlagzeilen: Die junge Berlinerin musste sterben, weil ihr freies Leben nicht den Wertvorstellungen ihrer Familie entsprach. Ein aufwühlender Film gibt der furchtlosen Frau eine Stimme. Wir haben mit Regisseurin Sherry Hormann gesprochen.

Neon-Logo
Ein Laptop in einem Plastikbehälter an der Sicherheitskontrolle am Flughafen
+++ Ticker +++

News des Tages

Verwirrung um Berichte zu US-Laptop-Verbot für Flüge aus Europa

Der Tod von Hatun Sürücü machte als "Ehrenmord" Schlagzeilen (Archivbild)

Urteil in Istanbul

Freisprüche nach Berliner "Ehrenmord" - die wichtigste Zeugin fehlte

Ehrenmord in Berlin: Blumen und Kerzen erinnern der in 2005 ermordeten Hatun Sürücü

Auftakt im Ehrenmord-Prozess

Bruder von Hatun Sürücü legt sich mit Journalisten an

Ehrenmord in Berlin: Kerzen mit Bildern der vor knapp elf Jahren erschossenen Hatun Sürücü

Ehrenmord in Berlin

Türkische Justiz macht Hatun Sürücüs Brüdern den Prozess

Zehn Jahre nach dem Tod der Berlinerin Hatun Sürücü wurden ihre Brüder in der Türkei wegen Mordes angeklagt

Prozessstart in der Türkei

"Ehrenmord" an Hatun Sürücü - Gibt es jetzt endlich Gerechtigkeit?

Doppelmord in Berlin-Wedding

Eifersuchtsdrama oder Ehrenmord?

Betrugsprozess um "Hatun & Can"

"Andreas Becker" vor Gericht

Alice Schwarzer und der Spendenbetrug

"Was hast Du da gemacht?"

Anzeige wegen Betrugs erstattet

Wo ist Alice Schwarzers Jauch-Gewinn geblieben?

Spitzmarke

Wahl 2009 Testartikel #2

Zwangsehe und "Ehrenmord"

Auf der Flucht vor der Familie

Von Thomas Krause

Fall Hatun Sürücü

"Ehrenmord"-Prozess wird neu aufgerollt

Zwangsverheiratungen

"Wir haben zu lange weggesehen"

Von Florian Güßgen

"Ehrenmord"-Fall

Familie des Täters will Sohn des Opfers

Sürücüs Ex-Mann

"Ich werde um mein Kind kämpfen"

"Ehrenmord"

"Hatuns Bruder hat sie sexuell belästigt"

Nach "Ehrenmord"-Urteil

Streit um Halbwaise

Spitzmarke

Wahl 2009 Testartikel #1

"Ehrenmord"-Urteil

Neun Jahre Haft für den Bruder

Mord im Namen der Ehre?

Der Tod von Hatun Sürücü

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus