HOME
Jugendlicher lehnt mit Rucksack auf dem Rücken an einer Bushaltestelle.

Nach Sexualdelikten

Mülheim: Diskussion um Strafmündigkeit von Jugendlichen entfacht

Nach zwei Sexualstraftaten in Mülheim an der Ruhr mit minderjährigen Tätern, ist die Debatte um die Altersgrenze der Strafmündigkeit neu entfacht.

Spielgeräte stehen vor Bäumen. Der Spielplatz ist mit Betonpollern abgegrenzt. Ein Sandweg führt über eine Wiese daran vorbei

Junge Straftäter

Debatte nach Gruppenvergewaltigung: Sollten Kinder schon ab 12 strafmündig sein?

Der Schatten einer Hand über einer verängstigten jungen Frau

Nach Vergewaltigung in Mülheim

Immer mehr Sexualstraftaten? Ein Faktencheck

Frauenhände mit halb abgesplittertem Nagellack umklammern rote Gefängnisstäbe

Geschlechtsidentität

Transgender-Frau muss in den Männerknast, weil sie eine Affäre mit einer Insassin begann

R. Kelly

Sexueller Missbrauch

Staatsanwaltschaft erhebt elf neue Anklagen gegen R. Kelly

Eine Nahverkehrsbahn am Hauptbahnhof Düsseldorf. Die Tat geschah laut Polizei in der NordWestBahn 75059.

Gleich zurück ins Gefängnis

Sexualstraftäter wird aus Haft entlassen - und belästigt am selben Tag Mädchen in Bahn

Das BKA suchte mit einer Öffentlichkeitsfahnung nach dem mutmaßlichen Kinderschänder

Missbrauchsfall

Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter nach Foto-Fahndung

Dieter Wedel

Anfangsverdacht

Darum ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Dieter Wedel

MeToo - Schweden - Sex - Erlaubnis - Einverständnis-Gesetz

"Einverständnis-Gesetz" nach #MeToo

Beide Partner müssen signalisieren, dass sie Sex wollen

Johanna, ein achtjähriges, blondes Mädchen mit weißem Top und roter Hose steht auf einem Rasen mit Gänseblümchen

Mordfall Johanna

Fesselspiele mit 14-Jähriger brachte Polizei auf Spur des Verdächtigen

Linus Förster vor dem Landgericht Augsburg

Fast vier Jahre Gefängnis

Bayerischer Ex-Politiker Linus Förster wegen Sexualstraftaten verurteilt

Das Grab von JonBenet Ramsey in Marietta, Georgia. 

Kinder-Schönheitskönigin

JonBenet Ramsey: Der Mord, über den Amerika seit 20 Jahren rätselt

Von Patrick Rösing
Silvesterübergriffe: Der 21-jährige Angeklagte sitzt im Landgericht Köln

Übergriffe in Köln

Erste Silvester-Täter wegen sexueller Nötigung verurteilt

Hunderte Menschen stehen an Silvester auf dem Vorplatz des Kölner Hauptbahnhofs

Übergriffe an Silvester

Staatsanwalt gibt 10.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Täter in Köln

Eine Prostituierte sitzt auf dem Sofa eines FKK-Clubs, Auf dem Tisch daneben steht eine brennende Kerze in einem Windlicht.

Polizei ermittelt

Sekten-Guru ließ als "Heiliger" Sex-Sklavinnen anschaffen

Andrea W., 57, Grenzgebiet Frankreich, ausgebildete Arbeitstherapeutin.  War immer wieder sexueller Gewalt durch verschiedene Täter aus dem persönlichen Umfeld ausgesetzt. Der Satz drückt aus, wieviel Druck auf sie ausgeübt wurde. Mit dem Foto will sie ihn an die Täter zurückgeben.

Fotoprojekt "Unbreakable"

Worte - wie Gitterstäbe

Tino Brandt - hier bei einer Festnahme von 1995 nach einem Nazi-Überfall in Jena - soll die ihm vorgeworfenen Sexualstraftaten teilweise gestanden haben.

Ex-V-Mann Tino Brandt

Neonazi wegen 157 Missbrauchsdelikten angeklagt

Rettung in den Anden

Verschollener Wanderer wegen Sexualstraftat gesucht

US-Informant

Snowden vor der nächsten Etappe ins Exil

Missbrauchsskandal bei der BBC

Jimmy Saviles jüngste Opfer waren acht Jahre alt

Bluttat in Emden

Parkhaus-Mord sollte Sexualtat vertuschen

Verbrechen in Bodenfelde

Doppelmord war kein Sexualdelikt

Schweden sucht Julian Assange

Internationaler Haftbefehl gegen Wikileaks-Gründer

Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe

Sexualstraftäter bleibt in Sicherungsverwahrung

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg