Thüringer können sich weiterhin auf frostige Temperaturen und glatte Straßen einstellen. Vor allem im Bergland bleibt es den ganzen Tag über frostig, stellenweise fällt leichter Schnee.
Der Dauerfrost vor allem im Osten Deutschlands hat zu gehäuften Pannen im Straßenverkehr geführt. Allein in Sachsen gingen am Montag bei der ADAC-Pannenhilfe rund tausend Notrufe ein, wie der Automobilklub am Dienstag in Dresden mitteilte. Der ADAC sprach von einem "Pannenboom".
Eiszeit in Deutschland. Es ist frostig geworden und bleibt es auch erst einmal. Die Meteorologen haben klirrende Kälte vorausgesagt. Fast überall herrscht Dauerfrost. Aber das ist noch gar nichts im Vergleich zu diesen zehn Orten.
In diesem Winter sind auf Deutschlands Straßen so viele Obdachlose erfroren, wie seit vielen Jahren nicht. Besonders viele starben in Hamburg. Und jetzt wird es richtig kalt.
Der Winter hält am Wochenende wieder Einzug in Deutschland. Tief Emma bringt Schnee, Dauerfrost und Sturm. Für Bahnreisende dürfte der Wintereinbruch allerdings keine Freuden bereithalten.