Landgericht Darmstadt

Artikel zu: Landgericht Darmstadt

Hand mit Waage

Interna an Cannabishändler verraten: Bewährungsstrafe für hessichen Polizisten

Wegen der Weitergabe von internen Informationen im Zusammenhang mit der illegalen Einfuhr von Cannabis ist ein Polizeibeamter in Hessen zu einer Haftstrafe von zwei Jahren zur Bewährung verurteilt worden. Das Landgericht Darmstadt sprach den 44-Jährigen am Montag der Verletzung des Dienstgeheimnisses in drei Fällen schuldig, davon in einem Fall in Tateinheit mit Beihilfe zum Cannabishandel, wie ein Gerichtssprecher mitteilte.
Justitia

Nach Geburt getöteter Säugling: Mehrjährige Haft für Kindsmutter in Hessen

Nach dem gewaltsamen Tod eines Neugeborenen in Hessen ist die Mutter des Kinds zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Darmstadt sprach die 21-Jährige am Dienstag wegen Totschlags schuldig und verhängte vier Jahre und zehn Monate Haft, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Der mitangeklagte Vater des Kinds wurde freigesprochen.
Justitia

Ehemaliger Rapper in Hessen wegen Kindesmissbrauchs zu langer Haft verurteilt

Rund 20 Jahre nach den Taten ist ein ehemaliger Rapper aus Hessen wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt worden. Damit folgte das Landgericht Darmstadt dem Antrag der Staatsanwaltschaft, wie ein Gerichtssprecher am Montag mitteilte. Der heute 41-Jährige wurde des sexuellen Missbrauchs von Kindern in vier und des schweren sexuellen Missbrauch von Kindern in sechs Fällen schuldig gesprochen.
Ball auf Tischtennisplatte

Tischtennistrainer missbraucht Jugendliche: Lange Haftstrafe in Hessen

Ein früherer Tischtennistrainer aus Hessen ist wegen sexuellen Missbrauchs zu sechs Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Landgericht Darmstadt sprach ihn nach Angaben eines Sprechers vom Donnerstag unter anderem wegen schweren sexuellen Missbrauchs und Nötigung schuldig. Er hatte eine Jugendliche, die er trainierte, über Jahre hinweg missbraucht. Das Urteil fiel am Dienstag und ist nicht rechtskräftig.
Justitia

Vier Millionen Schaden: Urteile gegen Brandstifter aus Hessen rechtskräftig

Rund ein Jahr nach Prozessende sind die Urteile gegen drei Brandstifter aus Südhessen rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof verwarf die Revisionen als unbegründet, wie das Gericht am Dienstag in Karlsruhe mitteilte. Das Landgericht Darmstadt hatte zwei Männer im November 2024 wegen Brandstiftung in 25 Fällen und Sachbeschädigungen in 20 Fällen zu acht Jahren beziehungsweise neun Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.