Rekordversuch

Artikel zu: Rekordversuch

Der Mount Everest in Nepal

Umstrittener Rekordversuch: Britische Ex-Elitesoldaten besteigen Mount Everest

Vier ehemalige britische Elitesoldaten haben am Mittwoch den Mount Everest bestiegen, um am höchsten Berg der Welt einen neuen Rekord aufzustellen. Wie das österreichische Expeditionsunternehmen Furtenbach Adventures mitteilte, soll die gesamte Expedition vom Abflug bis zur Rückkehr nach London nur sieben Tage dauern. Um die Akklimatisation zu verkürzen, wurden die Briten unter anderem einer umstrittenen Behandlung mit dem Edelgas Xenon unterzogen.
Video: Rekordversuch mit Spiderman

Video Rekordversuch mit Spiderman

STORY: Buenos Aires, Argentinien Große Spiderman-Verkleidungsaktion Etwa 1000 Kostümierte versuchten Rekord in Rot und Blau und Spinnennetz Superheld hat viele Fans Aktion wurde im Internet organisiert
Video: Bolivien: Rekordversuch für Feinschmecker

Video Bolivien: Rekordversuch für Feinschmecker

STORY: Rekordversuch in Bolivien. Am Freitag in La Paz wurde fleißig daran gearbeitet, um die womöglich größte Portion von Schweine-Frikassee, einem bolivianischen Nationalgericht, anzufertigen. Ricardo Bustamante, Präsident des Gastronomenverbands: "Wir haben 500 Kilo Schweinefleisch. Wir haben Andenmais und getrocknete Kartoffeln. Außerdem haben wir 55 Kilo gelbe Paprika, 10 Kilo rote Chilischoten, ein Kilo Knoblauch, ein Kilo gelbe Chilischoten und ein Kilo Kreuzkümmel. Mit diesen Zutaten werden wir das größte Frikassee der Welt zubereitet." Hintergrund sind die Feierlichkeiten zum 214. Jahrestag der Revolution in Bolivien. Da darf das Nationalgericht natürlich nicht fehlen. Das Ursprungsrezept basiert vermutlich auf der europäischen Küche: Modesto Mamani, Festbesucher: "Das Gericht ist köstlich. Es ist Nahrung für diejenigen von uns, die auf den Feldern und bei niedrigen Temperaturen arbeiten müssen." Laut den Veranstaltern waren rund 4.000 Menschen bei dem Event in La Paz mit dabei. Ob es sich tatsächlich um einen neuen Weltrekord handelte, muss jedoch noch bestätigt werden. Allerdings sah es auf jeden Fall sehr gut aus und scheint auch prima geschmeckt zu haben.
Video: Big Wave Surferin mit Rekordversuch

Video Big Wave Surferin mit Rekordversuch

STORY: Die 31-jährige französische Profi-Surferin Justine DuPont könnte kürzlich weit vor der Küste Kaliforniens mit diesem Ritt einen neuen Rekord aufgestellt haben. Fachleute vermuten, dass die Größe der Welle, die sie bezwang, über der bisherigen Marke von 22,4 Metern lag. Teilnehmer der Mission haben berichtet, dass an dem Tag die Brecher zwischen 15 und 30 Metern hoch gewesen sind. Weitere spektakuläre Ritte gelangen unter anderem dem brasilianischen Profi Lucas "Chumbo" Chianca. Die Wellengröße der Ritte wird nun anhand der Video- und Fotoaufnahmen genauer ermittelt. Der Surfspot, an dem die sportlichen Höchstleistungen gefilmt wurden, ist ein Riff inmitten des Pazifischen Ozeans, der Cortes Bank heißt. Er liegt etwa 180 Kilometer vor der Küste San Diegos und ist als Big Wave-Location weltbekannt.