Standstreifen

Artikel zu: Standstreifen

Hand eines Neugeborenen

Nahe München: Frau bringt Baby auf Standstreifen der Autobahn zur Welt

Auf dem Standstreifen einer Autobahn nahe München hat eine Frau am Dienstagnachmittag ein Kind zur Welt gebracht. Die 34-Jährige und der Kindsvater waren mit dem Auto auf dem Weg in ein Krankenhaus, weil bei der Frau die Wehen eingesetzt hatten, wie die Münchner Feuerwehr am Mittwoch mitteilte. Als sie jedoch auf der Autobahn 95 nahe der bayerischen Landeshauptstadt waren, setzte die Geburt ein. 
Volle Straßen in Berlin

Auf Autobahn bei Bremen: 33-Jähriger hält Predigt und löst Polizeieinsatz aus

Ein Mann hat auf dem Standstreifen der Autobahn 1 bei Bremen per Lautsprecher eine Predigt gehalten und damit einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 33-Jährige stellte sein Auto am späten Sonntag bei Bremen-Hemelingen auf den Standstreifen, wie die Bremer Polizei am Montag mitteilte. Mit einem Mikrofon hielt der selbsternannte "Botschafter Gottes" demnach die Predigt während eines Staus direkt an der Autobahn.
Blaulicht

Niedersachsen: Lkw-Fahrer auf Seitenstreifen erfasst und getötet

Ein auf dem Standstreifen einer Autobahn laufender Lkw-Fahrer ist in Niedersachsen von einem anderen Sattelzug erfasst und getötet worden. Der 59-Jährige hatte am Mittwochmorgen mutmaßlich wegen eines technischen Defekts auf dem Seitenstreifen der A 1 in Höhe Sottrum gehalten, wie die Polizei am Donnerstag in Rotenburg mitteilte.
Blaulicht an Rettungsfahrzeug

Berliner Ring: 29-Jähriger wird auf Standstreifen von Lastwagen erfasst und stirbt

Ein wegen einer Panne ausgestiegener Autoinsasse ist auf dem Berliner Autobahnring von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Der 29-Jährige war in der Nacht zum Donnerstag als Beifahrer in einem Auto zwischen den Anschlussstellen Genshagen und Rangsdorf unterwegs, wie die Polizei in Brandenburg an der Havel mitteilte. Da der Wagen wegen Spritmangels nicht mehr weiterfahren konnte, lenkte der 22-jähriger Fahrer ihn auf den Standstreifen.