Düsseldorf Mordopfer wurde nach dem Tod zerstückelt

In Düsseldorf wurde eine Leiche ohne Kopf gefunden. Obwohl die tote Frau in einem Keller lag, ist die Polizei überzeugt, dass sie woanders getötet wurde. Die Mordkommission ermittelt.

Der Leiche einer getöteten 62-Jährigen, die am Freitag in einem Kellerverschlag in Düsseldorf entdeckt wurde, ist der Kopf abgetrennt worden. Staatsanwalt Martin Stücker bestätigte am Dienstag Medienberichte. Warum der Täter dies getan habe, sei noch unklar. Eine Mordkommission ermittelt.

Nachbarn hatten die verstümmelte Frauenleiche den Angaben zufolge im Keller eines Mehrparteienhauses gefunden. Anwohner sagten aus, die allein wohnende Frau häufiger in Begleitung eines großen Mannes gesehen zu haben. Dies sei eine Spur, sagte ein Polizeisprecher. Wo, wie und wann die Frau umgebracht wurde, sagten die Ermittler aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Der Keller sei jedenfalls nicht der Tatort gewesen. 

Frau wurde nach ihrem Tod zerstückelt

Die Staatsanwaltschaft bestätigte am Dienstag einen Medienbericht, laut dem die Frau nach ihrem Tod zerstückelt wurde. Man gehe nicht davon aus, dass der Fundort im Keller auch der Tatort sei, zitiert das Portal RP Online den Staatsanwalt Martin Stücker.

Dem Bericht zufolge hatten Zeugen ausgesagt, die Frau sei häufiger in Begleitung eines auffällig großen Mannes gesehen worden. "Das ist ein Hinweis, dem wir nachgehen müssen und werden", so der Staatsanwalt. Tatverdächtige haben die Ermittler bislang noch nicht.

jen

PRODUKTE & TIPPS