Die Polizei im US-Bundesstaat Florida hat eine 27-jährige Frau festgenommen, die einen Mann mit einem Küchenmesser schwer im Gesicht verletzt haben soll.
Berichten mehrerer US-Medien zufolge (u.a. das lokale Nachrichtenportal "TCPalm" der "USA Today") rastete Katherine N. aus, weil das Opfer keinen Sex mit ihr haben wollte. Die Polizei wurde demnach mitten in der Nacht zu der Wohnung der Frau in der 15.000-Einwohnerstadt an der Atlantikküste gerufen. Beim Eintreffen der Beamten habe der Mann mit blutverschmiertem Gesicht gesagt, er könne nichts mehr sehen. Er sei mit schweren Schnittverletzungen im Gesicht ins Krankenhaus gekommen. Die mutmaßliche Täterin habe Blut an ihren Händen und auf der Kleidung gehabt. Die Polizisten stellten die Tatwaffe sicher.
Frau sitzt in Florida in U-Haft
Die 27-Jährige wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Sie wird nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe angeklagt. Bei der Attacke soll Katherine N. unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Bei dem Opfer soll es sich um ihren Lebensgefährten handeln.