"Spurensuche": Staffel 11 | Folge 6 Tod am Skilift

Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" erzählen Ermittler:innen und Spezialist:innen von ihren spannendsten Fällen. In der aktuellen Folge spricht Stern-Redakteur Nicolas Büchse mit Rechtsanwalt Christoph Rühlmann über das Verschwinden eines jungen Mannes, das weder von Polizei noch Staatsanwaltschaft ernst genommen wurde. 

"Spurensuche" erscheint jeden zweiten Freitag bei stern.de, Audio NowiTunes und Spotify. Viel Spaß beim Hören!

Wie überführt man Mörder:innen? Warum werden Menschen zu Täter:innen? Und welche Abgründe können in jedem von uns stecken? Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" helfen Ermittler:innen und Spezialist:innen, das auf den ersten Blick Unbegreifliche begreiflich zu machen. Isabelle Zeiher, Bernd Volland, Nicolas Büchse und Giuseppe Di Grazia treffen für die elfte Staffel des Podcasts die besten Expert:innen Deutschlands, die über ihre spannendsten Fälle und die speziellen Herausforderungen ihres Berufes erzählen. 

"Spurensuche"-Folge 11-6 mit Rechtsanwalt Christoph Rühlmann

Raven Vollrath sucht sein Glück in den Bergen. Für einen Job bricht er in seinem Heimatort Ilmenau Richtung Skigebiet in Österreich auf. Dort angekommen, ist er plötzlich verschwunden. Und keiner weiß, wohin. Bis einige Monate später der Schnee schmilzt und seine Leiche gefunden wird. Polizei und Staatsanwalt beharren darauf, dass es keine Hinweise auf Fremdverschulden gibt. Doch Ravens Eltern sind sich sicher: Sein Tod hat eine düsterere Ursache. 

In dieser Folge des Podcasts erzählt Rechtsanwalt Christoph Rühlmann, wie er sich zusammen mit Ravens Eltern auf die Suche nach der Wahrheit machte und an der Untätigkeit von Staatsanwaltschaft und Polizei verzweifelte. 

Die vorherige Folge zum Nachhören: 

PRODUKTE & TIPPS