In einer Metzgerei bei Göppingen ist am Montagmorgen eine 25-Jährige erstochen worden - vor Zeugen und offensichtlich vor den Augen ihrer Kinder. Der Polizei zufolge war die Frau als Kundin in dem Geschäft, als plötzlich ein 37-Jähriger mehrfach mit einem Messer auf sie einstach. Das Opfer und der mutmaßliche Täter kannten sich den Ermittlungen zufolge; ob er der Ex-Partner der 25-Jährigen war, müsse aber noch ermittelt werden.
Die junge Frau starb noch in dem Laden. Der Mann wurde wenig später nach kurzer Flucht in unmittelbarer Nähe des Tatorts von der Polizei festgenommen. Er ist polizeibekannt.
War der Täter der Vater der Kinder?
Nähere Angaben wollten die Beamten zunächst aber nicht machen. Auch die Staatsanwaltschaft in Ulm wollte keine weiteren Fragen beantworten. Sie verwies auf eine Pressemitteilung am späteren Nachmittag. Zu den Hintergründen war zunächst nichts bekannt.
Laut Polizei war die Frau mit zwei kleinen Kindern in der Metzgerei. Ob der mutmaßliche Täter der Vater der Kinder ist, war ebenfalls zunächst unklar.