VG-Wort Pixel

Video Euro 2020: Elefant orakelt Frankreich-Sieg

Dass Elefanten intelligente Tiere sind, ist weithin bekannt. Auch ein überdurchschnittlich gutes Erinnerungsvermögen wird den Dickhäutern nachgesagt. Und möglicherweise erinnerte sich Elefantendame Yashoda einfach noch an die Auftritte des deutschen sowie des französischen Teams bei der WM 2018, als sie den Sieger des anstehenden Aufeinandertreffens voraussagte. Ganz klar Frankreich, orakelte Yashoda am Montag im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Und wer wollte es der Leitkuh auch übel nehmen? Dazu Reviertierpfleger Michael Schmidt: "Na ja, also einerseits wünsche ich mir dann doch schon mal, dass Yashoda schon recht hat, aber andererseits habe ich natürlich auch ein deutsches Herz ebenso. Und ich würde mich dann doch schon freuen, wenn Deutschland gewinnen würde. Vielleicht spielen sie unentschieden, dann sind wir beide glücklich." Das sogenannte "ElefanTORakel" soll vor jedem Spiel der deutschen Nationalelf "präzise und zukunftsweisend" orakeln, so der Tierpark. Aus zwei Fahnen soll jeweils die des Siegers aus einer Box gezogen werden. Die EM-Partie der DFB-Elf gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich findet am Dienstagabend um 21 Uhr in München statt.
Mehr
Das sogenannte "ElefanTORakel" soll vor jedem Spiel der deutschen Nationalelf "präzise und zukunftsweisend" orakeln, so der Tierpark.

Wissenscommunity


Newsticker