England Futter-Lieferant entführt Hund: Amazon-Chef Bezos hilft verzweifeltem Hundebesitzer

Ein solcher Zwergschnauzer verschwand in England, als ein Amazon-Fahrer eigentlich Futter liefern sollte (Symbolbild)
Ein solcher Zwergschnauzer verschwand in England, als ein Amazon-Fahrer eigentlich Futter liefern sollte (Symbolbild)
© Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild / DPA
Ein englischer Hundebesitzer hatte bei Amazon Futter für Zwergschnauzer-Dame Wilma bestellt. Doch der Lieferfahrer entführte das Tier. Erst Amazon-Chef Jeff Bezos konnte dem verzweifelten Hundebesitzer helfen.

Ein Amazon-Fahrer sollte Hundefutter in einem englischen Dorf ausliefern - und stibitzte stattdessen Zwergschnauzer Wilma aus dem Haus des Kunden. Nachdem der Besitzer Verdacht schöpfte und ihm sonst niemand beim Online-Versandhändler half, wandte er sich in seiner Verzweiflung per E-Mail an Amazon-Gründer Jeff Bezos in den USA. Mit Erfolg: Der elf Monate alte Hund ist wieder zu Hause.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Wilma sei noch nicht wieder die alte, sagte Besitzer Richard Guttfield, 51, aus Marsworth nordwestlich von London. "Es ist, als ob sie betäubt wäre, sie ist nicht glücklich." Er selbst habe vier Tage die Hölle durchgemacht, schrieb der Geschäftsmann auf Facebook. Ein Amazon-Sprecher nannte den Vorfall "unentschuldbar", wie britische Medien berichteten. Der selbstständige Fahrer arbeite inzwischen nicht mehr für das Unternehmen. Die Polizei untersucht den Fall.

Auf einer reifüberzogenen Wiese mit einem zugefrorenen Teich und Bäumen im Hintergrund steht ein Husky
Na, wer kann den Husky auf diesem Foto entdecken?
© www.instagram.com/vafaskillz/
Augentest: Können Sie den perfekt getarnten Husky entdecken?
DPA
tkr

PRODUKTE & TIPPS