San Antonio Dieb verprügelt ältere Dame und stiehlt ihren Wagen – wenig später stirbt er bei einem Autounfall

mann klaut Auto und gerät in tödlichen Unfall
Der Dieb starb an der Unfallstelle (Symbolbild)
© Kwangmoozaa / Getty Images
In San Antonio schlug ein Mann einer älteren Frau brutal ins Gesicht und fuhr mit ihrem Auto davon. Nur kurze Zeit später war er mit dem gestohlenen Wagen in einen tödlichen Unfall verwickelt.

Shirlene Hernandez hatte mit ihrem Wagen gerade an einer Tankstelle gehalten und wollte sich ein Getränk holen, als ihr plötzlich ein Mann entgegentrat. Der Fremde packte sie, schlug sie mehrere Male brutal ins Gesicht und stahl ihre Autoschlüssel, schilderte die 72-Jährige aus San Antonio im US-Bundesstaat Texas dem lokalen Fernsehsender WOAI die Szene. Obwohl drei weitere Männer versuchten, ihn aufzuhalten, konnte der Täter mit ihrem Auto davonfahren.

Ein Schock für die ältere Dame, die bereits Urgroßmutter ist – doch auch für den Dieb bedeutete seine Tat ein großes Unglück. Wenig später wurde die Polizei zu einem Unfallort auf dem nahelegenden Interstate Highway gerufen. Der Täter war in einen Autounfall verwickelt gewesen, der Wagen ein Totalschaden – und der Mann hatte den Crash nicht überlebt. Er starb noch an der Unfallstelle.

Enkelin sammelt Spenden für ein neues Auto

Schadenfreude empfindet Shirlene Hernandez dennoch nicht, versicherte sie WOAI. "Es gibt viele Menschen, die jetzt sagen würden: 'Man erntet, was man sät', oder die von Karma sprechen würden", sagte sie dem Sender. "Ich habe das nicht gedacht. Ich war wirklich traurig darüber, dass er gestorben ist." Dabei hatte der Dieb die ältere Dame schwer zugerichtet, noch Tage später war ihr Gesicht von deutlich erkennbaren Hämatomen gezeichnet. 

Gesundheitlich befindet sich Hernandez dennoch auf dem Weg der Besserung, auch den Schreck des brutalen Überfalls hat sie weitgehend verdaut. Allerdings hat sie nun kein Auto mehr zur Verfügung – und das braucht sie, um täglich zu ihrer Arbeitsstelle zu kommen. "Ich will nicht aufhören zu arbeiten, also brauche ich ein Auto", sagt sie. 

Ihre Enkelin hat deshalb eine Online-Spendenkampagne ins Leben gerufen, an der sich schon viele Menschen beteiligt haben. Mittlerweile sind bereits mehr als 28.000 US-Dollar zusammengekommen.

Quellen: WOAI / GoFundMe

"Gefährlichste Straße in L.A.": Reporter berichtet live, während zwei Autos hinter ihm kollidieren
"Gefährlichste Straße in L.A.": Reporter berichtet live, während zwei Autos hinter ihm kollidieren
Schreckmoment im Live-TV: Reporter berichtet von Unfall, während es hinter ihm nochmal knallt

Sehen Sie im Video: Fernsehreporter Gene Kang berichtete für den Newssender KTLA aus Los Angeles, als er von einem Unfall unterbrochen wird. Ein Auto rast auf die Kreuzung und stößt mit einem anderen Wagen zusammen. 

epp

PRODUKTE & TIPPS