Bad Reichenhall Vier Verletzte bei schwerer Explosion in Wohnhaus

Bei der Explosion eines Mehrfamilienhauses in Bad Reichenhall sind am Mittwochabend vier Menschen verletzt worden. Drei junge Männer und eine junge Frau wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) haben sich vier Menschen zum Teil schwer verletzt. Während einer Feier explodierte am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr eine Gaskartusche. Mit dieser sollte ein Feuerzeug nachgefüllt werden, wie ein Polizeisprecher in Rosenheim sagte. Sie sei unsachgemäß benutzt worden.

Die plötzliche Stichflamme verletzte vier Männer und Frauen zwischen 18 und 22 Jahren. Drei Männer wurden mit Verbrennungen und Rauchgasvergiftungen in eine Spezialklinik geflogen. Eine 19 Jahre alte Frau verletzte sich durch das Einatmen des Qualms. Zudem erlitt eine 30 Jahre alte Nachbarin im Haus einen Kreislaufzusammenbruch, berichtete die Polizei.

Die Explosion war so heftig, dass eine Zwischenmauer in der Dachgeschosswohnung einstürzte. Zudem wurden Fensterscheiben nach außen gedrückt und ein Auto vor dem Haus von herabstürzenden Teilen beschädigt. Der bei der Explosion ausgelöste Brand wurde rasch gelöscht. Die Ermittlungen dauern an.

DPA
DPA/APN

PRODUKTE & TIPPS