Im Bergbad Heltersberg in der Südwestpfalz ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Der Unglücksfall sei im Eingangsbereich des Bades passiert, sagte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Felix Leidecker, am Montag. Weitere Angaben wollte er nicht machen und verwies auf die Ermittlungen der Polizei. Die Polizei vermeldete ihrerseits: "Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wurde der Jugendliche beim Versuch, das Drehkreuz im Eingangsbereich des Bades zu übersteigen, tödlich verletzt. Das Unglück ereignete sich vermutlich gegen 1:45 Uhr". Den Beamten zufolge wurde der 17-Jährige von anderen Jugendlichen leblos aufgefunden, der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen ein
Ein Kriseninterventionsteam habe sich vor Ort um die Ersthelfer gekümmert. Aktuell gebe es keine Hinweise auf Einwirkung Dritter, die Staatsanwaltschaft habe zur Klärung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Der Tote stammt aus der Verbandsgemeinde. "Wir sind geschockt und unsere Gedanken sind bei den Angehörigen"", sagte Leidecker. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.
Bilder des Tages

In der Galerie: Die Bilder des Tages erzählen kleine und große Geschichten aus der ganzen Welt