Gruseliger Vorfall Python fällt in Krankenhaus aus der Decke

Einen Monat lang hatte das Tacoma General Hospital einen sehr ungewöhnlichen Besucher: Eine weiße Python schlängelte sich durch das Gebäude. Die Schlange wurde nur durch einen Zufall entdeckt.

Im Krankenhaus soll man sich ja eigentlich sicher und gut versorgt fühlen. Doch ob dieses Gefühl auch noch bei den Patienten des Tacoma General Hospital vorherrscht? Denn nach Berichten von US-Medien hatten die Patienten einen Monat lang Gesellschaft von einer Python.

So berichtet der Sender "Q13 Fox", ein Besucher habe die Schlange aus irgendeinem Grund mit ins Krankenhaus gebracht, in einer mit Kuscheltieren gefüllten Transportbox für Katzen. Zuhause habe der Besucher dann festgestellt, dass er die Python verloren habe - ohne genau zu wissen, wo. Das Krankenhauspersonal habe sich "Q13 Fox" zufolge nichts gedacht, weil in einem Krankenhaus ständig merkwürdige Dinge passieren.

Python fiel aus der Decke

Schließlich wurde das Tier gefunden, als es am 30. April aus einem Lüftungsschacht in der Decke fiel, sagte Marce Edwards vom Krankenhaus-Betreiber "MultiCare Health System", dem TV-Sender. Nach dieser bösen Überraschung sei der Besitzer der Schlange vorbeigekommen und habe die Python abgeholt.

Gefahr für Leib und Leben der Patienten ging von der Schlange nicht aus. Pythons sind nicht giftig, sondern würgen ihre Opfer zu Tode. Menschen sind aber zu groß, um ihnen zum Opfer zu fallen. Der ein oder andere Patient dürfte sich trotzdem gegruselt haben, als er von dieser Geschichte hörte.

tkr

PRODUKTE & TIPPS