Universität Boston

Artikel zu: Universität Boston

Robert F. Kennedy Jr. (l.) bei der Kabinettssitzung

Trump verbreitet erneut unbelegte Theorien über Ursache von Autismus bei Kindern

US-Präsident Donald Trump und sein Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. haben erneut unbelegte Theorien über die Ursache von Autismus bei Kindern verbreitet. Trump sagte am Donnerstag (Ortszeit), schwangere Frauen und Babys sollten das Schmerzmittel Paracetamol nicht einnehmen. Kennedy behauptete, kurz nach der Geburt beschnittene Kindern hätten ein erhöhtes Autismus-Risiko. Das liege "höchstwahrscheinlich" an der Einnahme von Paracetamol. Die Professorin Helen Tager-Flusberg und andere Autismus-Experten wiesen die Einschätzung umgehend zurück.
stern Logo

Weißnasen-Syndrom Neue Krankheit rafft Amerikas Fledermäuse dahin

Ein Pilz bedroht Nordamerikas Fledermäuse: Mindestens sieben Arten leiden unter dem Krankheitserreger. Die Bestände drohen innerhalb weniger Jahre zusammenzubrechen. Das hätte fatale Folgen fürs Ökosystem und damit auch für den Menschen.
stern Logo

Astronomie Auspuff-Untersuchung am Schwarzen Loch

Kosmische Abgasuntersuchung: Mit einem Netzwerk von Radioteleskopen haben Astronomen tief in den "Auspuff" eines gigantischen Schwarzen Lochs geblickt. Sie wollen klären, wie manche Schwarzen Löcher kosmisches Gas fast mit Lichtgeschwindigkeit ins All schleudern, statt es zu verschlucken.
stern Logo

Verhaltensforschung Sexuelle Nötigung bei Schimpansen

Wissenschaftler haben beobachtet, dass Schimpansenmännchen Weibchen, die gerade fruchtbar sind, häufig schlagen, um sich dann mit ihnen zu paaren. Für die Wissenschaftler ein klarer Fall von sexueller Nötigung.
stern Logo

Übergewicht in den USA Berichte von der Front

Kaum etwas bewegt die amerikanische Gesellschaft so sehr wie das Thema Übergewicht. Zwei von drei Amerikanern sind zu dick - Tendenz steigend. Während die Menschen immer dicker werden, suchen Forscher nach den Schuldigen für die Epidemie.