HOME
Eine Userin, die Facebook auf ihrem Smartphone installiert hat

15 Jahre Facebook

Falsche Gewinnspiele und weitere Gefahren...

Vor 15 Jahren brachte Mark Zuckerberg gemeinsam mit ein paar Studienkollegen Facebook an den Start. Heute nutzen Milliarden das Netzwerk.

Milo Ventimiglia

Goldener Puddingtopf

«Hasty Pudding»: Das sind die Preisträger

Das neue Werk von T.C. Boyle heißt "Das Licht"

T.C. Boyle

Darum geht's in seinem neuen Roman

Dicke Frau in Unterwäsche

Fat-Shaming

Neue Studie: Wir haben immer mehr Vorurteile gegenüber Dicken

NEON Logo
Thomas Gottschalk hat wieder ein Buch geschrieben

Thomas Gottschalk

Diese Stars sorgen für neuen Lesestoff

Sollte man die Sonneneinstrahlung abmildern, um die globale Erwärmung zu stoppen?

Harvard-Studie

Wissenschaftler erwägen Sonne zu verdunkeln, um globale Erwärmung zu stoppen

Michelle Obama
Exklusiv

Ex-First Lady

"Wir müssen all unsere Geschichten teilen, die guten, die schlechten" - Michelle Obama im Interview

Michelle Obama

10 Geheimnisse

Wann Michelle Obama von ihrem Mann genervt ist und neun weitere Fakten über die Ex-First-Lady

Trump bei seinem Wahlkampfauftritt in Southaven

Trump verhöhnt Kavanaugh-Anklägerin Blasey Ford wegen Erinnerungslücken

Eine amerikanische Briefmarke

Kuriose Forschung

Unwürdige Nobelpreise: Mit Briefmarken testen, ob das männliche Geschlechtsorgan richtig funktioniert

Patientenröhrchen warten während der Durchführung eines HIV-Suchtests auf die Weiterverarbeitung

Aids

Neuer Impfstoff macht Affen immun gegen HIV

Eine Frau steht am See und entspannt

Harvard-Studie

5 gesunde Gewohnheiten, die Ihr Leben um 12 bis 14 Jahre verlängern

Vorurteile

Harvard-Studie

Was denkst du wirklich? Dieser Test kennt deine versteckten Vorurteile

NEON Logo
Nach der China-Dressur erreicht nun das deutsche Chaos die Kinderzimmer.

Buch "Achtung Baby"

"Lasst die Kinder miteinander kämpfen!" - Amerika streitet über deutsche Erziehung

Nido Logo
Winklevoss Facebook Zuckerberg

Winklevoss-Zwillinge

Zuckerberg soll ihnen Facebook geklaut haben - jetzt sind sie Bitcoin-Milliardäre

Von Malte Mansholt
Matt Damon

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Matt Damon wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Dänemarks Fans feiern - sie können zur Fußball-WM nach Russland fahren
+++ Ticker +++

News des Tages

Dänemark dank furiosem 5:1 in Irland für WM in Russland qualifiziert

China

"Schufa des Lebens"

Wenn Bürger plötzlich für ihr Verhalten bewertet werden: Einblick in Chinas Überwachungs-System

NEON Logo
Breitbart-News Chef Steve Bannon: Angriff des Schattenmannes

Ex-Trump-Berater

Breitbart-Chef Steve Bannon: Wie der Schattenmann seinen Angriff plant

Von Andreas Albes
Den Namen Sabrina Gonzalez Pasterski solltet ihr euch merken

Harvard-Doktorandin mit 21

Vergleiche dich nicht mit Sabrina Pasterski - sie lässt dich schlecht aussehen

NEON Logo
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg der Zeremonie an der Harvard University in Cambridge, Massachusetts

Facebook-Gründer

Harvard zeichnet Studienabbrecher Mark Zuckerberg mit Ehrendoktorwürde aus

Ding Ding mit seiner Mutter bei seiner Graduation an der Universität Peking im Jahr 2015

Nach Hirnschädigung

Ärzte wollten ihn sterben lassen - jetzt studiert Ding Ding in Harvard

Glutenfreie Lebensmittel liegen im Trend - aber ist das auch gesund?

Von wegen gesunder Trend

Ärzte warnen: Glutenfreie Ernährung kann sogar ungesund sein

Vor 13 Jahren gab Mark Zuckerberg Facebook den Vorzug und verließ die Universität frühzeitig

Facebook-Gründer

Mark Zuckerberg erhält nach über zehn Jahren den Harvard-Abschluss

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.