Ehud Goldwasser

Artikel zu: Ehud Goldwasser

stern Logo

Gazastreifen Israel kämpft um Gilad Shalit

Seit mehr als zwei Jahren ist Gilad Shalit im Gazastreifen in der Hand der Hamas. Israels Armeechef Gaby Ashkenazi erklärte, man wisse, wo der Soldat festgehalten werde. Immer mehr Israelis fordern Gilads Freilassung. Sein Vater wandte sich an eine palästinensische Zeitung und Israels Protestsänger produzierte eine Befreiungsballade.
stern Logo

Tote Soldaten Israel trauert, die Hisbollah feiert

Bis zur letzten Minute hatten die Familien der entführten israelischen Soldaten noch gehofft, dass beide die Grenze lebend passieren würden. Doch beim Gefangenenaustausch wurden lediglich zwei hölzerne Särge übergeben. Israel verfällt in tiefe Trauer, während die Hisbollah ihren Triumph feiert.
stern Logo

Nahost-Konflikt Israel weint um tote Soldaten

Die Verschleppung von Ehud Goldwasser und Eldad Regev hatte vor zwei Jahren den Libanonkrieg ausgelöst: Jetzt ist ihr Tod traurige Gewissheit. Die Hisbollah übergab Israel zwei Särge mit den Leichen der beiden Soldaten. Die Familien brachen in Tränen aus, als sie die Fernsehbilder sahen.
stern Logo

Nahost Unmut über Gefangenenaustausch

Im Nahen Osten werden seit langem wieder Gefangene ausgetauscht. Zwei israelische Soldaten gegen den Terroristen Samir Kuntar. Allerdings weiß niemand, ob die Israelis noch leben. Und Gilad Shalit, dessen Entführung den Libanon-Krieg ausgelöst hatte, ist nicht einmal Teil des umstrittenen Handels.
stern Logo

Israel Verschleppte Soldaten vermutlich tot

Die von der libanesischen Hisbollah verschleppten israelischen Soldaten sind höchstwahrscheinlich nicht mehr am Leben. Dies erklärte Israels Ministerpräsident Ehud Olmert. Die Entführung der beiden Soldaten hatte vor zwei Jahren zum Libanonkrieg geführt.