HOME
Oleg Senzow

Nach Freilassung

Regisseur Oleg Senzow will sich für Gefangene einsetzen

Mehrere Jahre saß Oleg Senzow in russischer Haft, erst vor kurzem kam er bei einem Gefangenenaustausch frei. Jetzt hat der 43-Jährige ein Filmfestival in Berlin besucht - und Einblick in seine Zukunftspläne gegeben.

Joshua Wong
+++ Ticker +++

News vom Wochenende

Hongkonger Aktivist Joshua Wong vor Deutschland-Reise festgenommen

Senzow mit seiner Tochter Alina

Gefangenenaustausch weckt Hoffnung auf Entspannung im Ostukraine-Konflikt

Freunde und Angehörige am Flughafen in Kiew

Gefangenenaustausch zwischen Ukraine und Russland in großem Maßstab

Polizeieskorte mit Bussen am Lefortowo-Gefängnis

Anwalt: 24 ukrainische Seeleute offenbar Teil des Gefangenenaustauschs mit Moskau

Gefangenenaustauch in der Ukraine: Die ersten ukrainischen Gefangenen steigen aus einem Bus nahe Gorliwka

Friedensabkommen

Ukraine und prorussische Rebellen beginnen historischen Gefangenenaustausch

Andrew Chan (r.) und Myuran Sukumaran (m.) im Gespräch mit ihrem Anwalt

Drogenschmuggel in Indonesien

Hinrichtung von Australiern: Gibt es doch eine Lösung?

Separatisten und Regierungseinheiten wollen noch heute mit dem vereinabrten Abzug schwerer Waffen beginnen

Ukraine-Konflikt

Einigung auf Waffenabzug in der Ukraine

Wenn die Sonne in Mossul untergeht, soll Sadschida al-Ridschawi frei sein, fordert der Islamische Staat

Geiselnahme

IS-Miliz verlängert Ultimatum zum Gefangenenaustausch

Der jordanische Pilot Muas al-Kasasba (r) soll gegen die inhaftierte Islamistin Sadschida al-Rischawi (l) ausgetauscht werden

Pilot gegen Islamistin

Jordanien stimmt Gefangenenaustausch mit IS zu

Alexander Zakharchenko zufolge, dem Anführer der selbsternannten Republik Donezk, tauschen Ukraine und Separatisten schon sehr bald Gefangene aus

Gefangenenaustausch in Ostukraine

Tausche 225 Ukrainer gegen 150 Rebellen

Befreiter US-Soldat Bergdahl

Republikaner kritisieren Gefangenenaustausch

+++ Ukraine-Newsticker +++

Separatistenführer kommt bei Gefangenenaustausch frei

Ukraine-Krise

Bangen um gefangene OSZE-Beobachter

Geplanter Agentenaustausch

Russland will Spionagepaar aus Deutschland zurückholen

Gefangenenaustausch in Nahost

Über 500 Palästinenser aus israelischer Haft entlassen

Freilassung von Gilad Schalit

Historischer Gefangenentausch im Nahen Osten

Israel und Palästina

Ein Austausch mit Folgen

Israel einigt sich mit Hamas

Freiheit für Schalit und tausend Palästinenser

Entführter israelischer Soldat

Schalit soll gegen 1000 Palästinenser ausgetauscht werden

Austausch von Soldat Schalit

Israel in heikler Verhandlungsphase

Entführter israelischer Soldat

19 Freilassungen für ein Lebenszeichen von Gilad Schalit

Nahost

Unmut über Gefangenenaustausch

Israel

Verschleppte Soldaten vermutlich tot