Ganzkörperschleier

Artikel zu: Ganzkörperschleier

stern Logo

Selbstmordattentat in Pakistan Burka-Bomberin tötet 44 Menschen

Mit einer Burka verhüllt kam sie zur Essenausgabe für Flüchtlinge in der pakistanischen Stadt Khar. Dann warf sie Handgranaten in die Menge und zündete ihre Sprengweste. Mindestens 44 Menschen starben. Die Taliban übernahmen die Verantwortung.
stern Logo

Frankreich Kabinett verabschiedet Gesetzentwurf zum Burka-Verbot

Die französische Regierung hat das geplante Verbot der Vollverschleierung muslimischer Frauen auf den Weg gebracht. Das Kabinett verabschiedete am Mittwoch einen Gesetzentwurf, der die Verdeckung des Gesichts in der gesamten Öffentlichkeit mit Strafen bedroht. Sie sollen nach der Zustimmung des Parlaments voraussichtlich ab Anfang kommenden Jahres gelten.
stern Logo

Diskussion über Burka-Verbot Europa lüftet den Schleier

Belgien ist vorgeprescht und will nun Burkas verbieten. Frankreich dürfte bald folgen. In anderen Ländern tobt die Diskussion darüber noch, wie viel oder wie wenig Religion in der Öffentlichkeit zu sehen sein soll.