N'djamena

Artikel zu: N'djamena

Succès Masra

Oppositionsführer Succès Masra im Tschad zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt

Im Tschad ist der Oppositionsführer und frühere Regierungschef Succès Masra zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Ein Gericht in der Hauptstadt N'Djamena sprach den 41-Jährigen am Samstag der Verbreitung von Hassrede und der Beihilfe zum Mord schuldig, wie ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP vor Ort berichtete.
Überschwemmungen im Tschad

UNO: Mehr als 500 Tote durch Überschwemmungen im Tschad - 1,7 Millionen Betroffene

Im Tschad sind durch die seit Juli anhaltenden Überschwemmungen bisher mehr als 500 Menschen gestorben. Rund 1,7 Millionen Menschen sind von den Unwettern betroffen, wie das UN-Büro für humanitäre Angelegenheiten (Ocha) in dem zentralafrikanischen Land am Samstag mitteilte. Demnach wurden bisher mehr als 200.000 Häuser zerstört und mehr als 300.000 Hektar Agrarland überschwemmt. Fast 70.000 Nutztiere ertranken, wie das Ocha weiter berichtete.
stern Logo

Gigant China Der große Marsch nach Afrika

Der Gigant China macht sich in Afrika breit, kein Kontinent ist Chinas Staatsführung derzeit so wichtig wie der rohstoffreiche schwarze Kontinent. Vor schmutzigen Deals mit Diktatoren schreckt Peking ebenso wenig zurück wie vor Verlustgeschäften.
stern Logo

Unruhen im Tschad Frankreich droht mit Militäreinsatz

Nachdem Rebellen im Tschad sich erneut in der Hauptstadt positioniert haben, droht Frankreich offen mit einem militärischen Eingreifen. Damit wollen die Franzosen die rechtmäßig gewählte Regierung ihrer ehemaligen Kolonie schützen.