Raka

Artikel zu: Raka

Al-Sharaa mit dem unterzeichneten Dokument

Syriens Übergangspräsident gibt Vereinbarung mit Kurden und Waffenruhe bekannt

Syriens Übergangspräsident Ahmed al-Scharaa hat im Konflikt mit den Kurden-Milizen eine Vereinbarung mit dem Anführer der Demokratischen Kräfte Syriens (SDF), Maslum Abdi, bekanntgegeben, die unter anderem eine Waffenruhe vorsieht. "Ich empfehle einen vollständigen Waffenstillstand", sagte al-Scharaa am Sonntag nach einem Treffen mit dem US-Syriengesandten Tom Barrack im Präsidentenpalast in Damaskus. Nach mehreren Stunden bestätigte Abdi eine Vereinbarung. 
Regierungskräfte patrouillieren in Takba

Syrische Armee rückt gegen Kurden vor und nimmt größtes Ölfeld des Landes ein

Bei ihrem Vorstoß im bisher von Kurden kontrollierten Norden und Osten des Landes haben syrische Regierungstruppen das größte Ölfeld des Landes eingenommen. Die kurdisch dominierten Demokratischen Kräfte Syriens (SDF) zogen sich am Sonntag aus den bislang von ihr kontrollierten Gebieten im östlichen Teil der Region Deir Essor zurück, darunter die Ölfelder Al-Omar und Al-Tanak.
Kurdische Kämpfer und die Armee stehen sich in Syrien gegenüber

Syrische Armee vertreibt kurdische Kämpfer aus bisherigen Herrschaftsgebieten

Die syrische Armee hat kurdische Kämpfer aus weiten Gebieten vertrieben, in denen die Kurden bislang de facto Autonomie genossen. In der nördlichen Provinz Raka habe die Armee Sonntagfrüh die Kontrolle über die Stadt Tabka mitsamt dem größten Staudamm des Landes am Euphrat erlangt, erklärte Informationsminister Hamsa Mustafa nach Angaben der amtlichen syrischen Nachrichtenagentur Sana.
Syrien: Deutsche IS-Ehefrau: "Ich war ein wenig naiv"

Syrien Deutsche IS-Ehefrau: "Ich war ein wenig naiv"

Leonora war erst 15 Jahre alt und gerade zum Islam konvertiert, als sie von Deutschland nach Syrien reiste und einen einen sächsischen IS-Kämpfer heiratete. Nun wurde sie festgenommen – und will zurück in ihr Heimatland.
Polizei USA

News des Tages Nackter Schütze erschießt vier Menschen in Nashville

Erdogan will auch Wahlkampf im Ausland betreiben +++ Nahles zur SPD-Vorsitzenden gewählt +++ Unbekannter droht - Felseninsel Mont-Saint-Michel evakuiert +++ Randalierer sorgen für Chaos nach Fußballparty in Magdeburg +++ Die Nachrichten des Tages im Ticker.