HOME
Merkel und Kretschmer

Vor Landtagswahl

Strukturwandel und Frauennetzwerk: Merkel besucht Sachsen

Ostsachsen steht mit dem Strukturwandel im Zuge des geplanten Kohleausstiegs erneut vor Veränderungen. Die Bundeskanzlerin will sich in Görlitz ein Bild machen - wo die AfD den Nerv vieler Menschen trifft.

Carrie Symonds ist die aktuelle Lebensgefährtin von Boris Johnson

Rennen um May-Nachfolge

Carrie Symonds - die Geheimwaffe von Boris Johnson

Von Julia Kepenek
Annegret Kramp-Karrenbauer fasst sich an die Brille - ungeschickter Tweet zu Görlitz

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer

AKK feiert allein ihre CDU für den Sieg in Görlitz - und verdrängt völlig die politische Realität

Octavian Ursu

Görlitz: CDU-Kandidat gewinnt OB-Wahl gegen AfD-Vertreter

Der neue Rostocker Bürgermeister Claus Ruhe Madsen

Claus Ruhe Madsen

Rostocker wählen erstmals Ausländer zum Bürgermeister einer deutschen Großstadt

Werbeplakate für Madsen (r.) und Bockhahn

Däne Madsen zum Oberbürgermeister Rostocks gewählt

Der neue Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu (CDU, l.) und sein Kontrahent Sebastian Wippel (AfD)

Stichwahl

CDU-Mann Ursu gewinnt Bürgermeisterwahl in Görlitz – AfD-Kandidat Wippel unterliegt

Von Daniel Wüstenberg
Großbritannien: Die zehn Bewerber um die May-Nachfolge

Großbritannien

Machtkampf nach K.o.-System: So wird die May-Nachfolge geregelt

Twitter - AfD - Fake-Profile

Medienberichte

Fake-Profile und Namenswechsel: So trickst sich die AfD zu mehr Reichweite bei Twitter und Facebook

Von Moritz Dickentmann
Ein Wahlplakat von Gitanas Nauseda

Ökonom Nauseda tritt bei Präsidenten-Stichwahl in Litauen gegen Ex-Ministerin an

Wahlsieger Stevo Pendarovski

Regierungskandidat Pendarovski gewinnt Präsidentschaftswahl in Nordmazedonien

Präsidentschaftswahl in Nordmazedonien

Ausreichende Beteiligung bei Stichwahl um Präsidentenamt in Nordmazedonien

Gordana Siljanovska-Davkova und Stevo Pendarovski

Stichwahl um das Präsidentenamt in Nordmazedonien angelaufen

Wähler in Skopje

Stichwahl wird in Nordmazedonien über künftigen Präsidenten entscheiden

Wolodymyr Selenskyj

Stichwahl um Präsidentenamt

Historische Wahl: Komiker Selenskyj neuer Präsident der Ukraine

Wolodymyr Selenskyj nach der Stimmabgabe

Nachwahlbefragung: Komiker Selenskyj zum Präsidenten der Ukraine gewählt

Informationen zu den beiden Stichwahl-Kandidaten

Stichwahl in der Ukraine entscheidet über neuen Präsidenten

Poroschenko und Selenskyj im Stadion

Ukrainische Präsidentschaftskandidaten debattieren in Kiews Olympiastadion

Die Nationalgarde sichert das Olympiastadion.

Duell der Präsidentschaftskandidaten im Kiewer Fußballstadion

Das Unabhängigkeitsdenkmal in Kiew

Debatte der ukrainischen Präsidentschaftskandidaten in Stadion

Chicago: Lori Lightfoot feiert ihre Wahl zu Bürgermeisterin

Erstmals in der Geschichte

Lori Lightfoot ist schwarz und lesbisch – und nun Bürgermeisterin von Chicago

Lori Lightfoot

Chicago bekommt mit Lori Lightfoot erstmals schwarze Bürgermeisterin

Zuzana Caputova

Erste Frau als Präsident

Zuzana Caputova: Wer ist die neue slowakische Präsidentin?

Von Rune Weichert
Wladimir Selenski macht das Victory-Zeichen nach der Stimmenauszählung der ersten Runde der ukrainischen Präsidentschaftswahlen

Päsidentenwahlen

Wladimir Selenski: Ein Komiker als Staatsoberhaupt für die Ukraine?

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(