Donald Trump

Artikel zu: Donald Trump

Netanjahu Mitte Oktober in Jerusalem

Neue israelische Angriffe im Gazastreifen - Hamas-Zivilschutz meldet sieben Tote

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat der radikalislamischen Hamas Verstöße gegen die Waffenruhe im Gazastreifen vorgeworfen und daraufhin neue Angriffe in dem Palästinensergebiet angeordnet. Die israelische Armee sei angesichts der Verstöße angewiesen worden, "umgehend massive Angriffe im Gazastreifen" auszuführen, teilte Netanjahus Büro am Dienstag mit. Der von der Hamas kontrollierte Zivilschutz im Gazastreifen meldete kurz darauf sieben Tote bei israelischen Luftangriffen.
Das Atomkraftwerk Limerick in Pennsylvania im März 2011

Für KI: USA investieren 80 Milliarden Dollar in neue Atomkraftwerke

Die USA wollen mindestens 80 Milliarden Dollar (rund 69 Milliarden Euro) in den Bau neuer Atomkraftwerke investieren. Die US-Regierung vereinbarte dafür am Dienstag eine strategische Partnerschaft mit zwei US-Energieunternehmen und einer Investmentgesellschaft. Die neuen Reaktoren sollen Strom für die energiehungrigen Rechenzentren Künstlicher Intelligenz (KI) liefern. Google setzt zum selben Zweck auf das Wiederhochfahren eines stillgelegten Meilers im Bundesstaat Iowa.
US-Verteidigungsminister Pete Hegseth

Pentagon: 14 Tote bei US-Angriff auf mutmaßliche Drogenboote im Pazifik

Die USA verschärfen ihr Vorgehen gegen mutmaßliche Drogenschmuggler in Lateinamerika: US-Verteidigungsminister Pete Hegseth schrieb am Dienstag im Onlinedienst X, bei drei neuen US-Luftangriffen auf Drogenboote im Ostpazifik seien 14 Menschen getötet worden. Hegseth begründete den von Präsident Donald Trump angeordneten Einsatz mit dem Kampf gegen "Narko-Terroristen, die mehr Amerikaner getötet haben als Al-Kaida, und die genauso behandelt werden".