Der Vater von Frank Behrendt war Kunstlehrer und hatte eine Marotte: An den Todestagen der von ihm besonders geschätzten Künstler, hielt er seiner Familie beim Abendbrot stets einen Vortrag über die kreativen Genies. Heute wäre ein unvergessener Graffiti-Star dran gewesen.
Es sind schwere Zeiten für Werber: Firmen haben weniger Geld für aufwändige Reklame, das Internet macht die Kunden wählerisch. Doch einige Agenturen punkten in diesem Dilemma mit kreativen Ideen.
Alle paar Jahre gönnen sich Städte neue Logos. Nun war Düsseldorf dran und entschied sich für ein neumodisches Emoticon. Leider hat die Stadt viel Geld für ein gebrauchtes Symbol ausgegeben.
Heidi ist ganz oben. Mit preußischer Disziplin, kalifornischem Siegerlächeln und einem geschäftstüchtigen Vater hat sich das Model zur Marke hochgearbeitet. Jetzt hat sie im Fernsehen eine neue Rolle - als Mutter aller Models.
Mit Vollgas die Skischanze rauf. Das war ein legendärer Werbespot von Audi, um den Allradantrieb populär zu machen. Zu dessen 25. Geburtstag hat der Autobauer das Spektakel exklusiv für den stern wiederholt.