HOME

SPD: stern: Früherer SPD-Bundesgeschäftsführer Matthias Machnig geht in die Werbung

stern: Früherer SPD-Bundesgeschäftsführer Matthias Machnig geht in die Werbung

Hamburg - Der ehemalige SPD-Bundesgeschäftsführer Matthias Machnig, der den Bundestagswahlkampf seiner Partei organisiert hatte, wechselt in die Werbung. Wie der stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtet, steigt der 42-Jährige, dessen Vertrag bei der SPD zum Jahresende auslief, jetzt bei Deutschlands größtem Werbekonzern BBDO ein.

Machnig bestätigte dem stern, dass er Partner bei BBDO Consulting wird, der schnell wachsenden Unternehmensberatungstochter der Düsseldorfer Agentur. Er werde sich unter anderem um "die Beratung von Unternehmen gegenüber dem öffentlichen Sektor" kümmern, sagte er dem stern. BBDO-Consulting-Chef Olaf Göttgens erklärte, er freue sich, einen "erfahrenen Politstrategen" gewonnen zu haben, dem Kanzler Schröder "hervorragende Arbeit" bescheinigt hatte.

Nachrichtenredaktion