In der Not frisst das Volk auch Felle, glaubt ein Hamburger Gerbereibetreiber nach dem Ersten Weltkrieg. Er stellt seine Produktion von Leder auf Sülze um und verkocht faulige Tierhäute. Seine Gammelfleisch-Geschäfte werden ruchbar - mit blutigen Folgen.
Das Vertrauen in die Marke wurde durch mehrere Skandale erschüttert. Jetzt versucht die Fast-Food-Kette mit neuen Menü-Ideen die Kunden zu überzeugen. Im Mittelpunkt: Produkte aus der Region.
Heute die fünf wesentlichen Erkenntnisse der abgelaufenen Fußball-Europameisterschaft. Auf Platz fünf: Die griechischen Helden sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Der schäppchenjagende Verbraucher hat sich die Ekel-Situation selbst geschaffen. Das meinen zumindest Fleischereiverbände. Sie betonen, dass Qualität ihren Preis hat.
Verbraucherschutzminister Horst Seehofer soll beim Gammelfleisch-Skandals die Öffentlichkeit absichtlich erst Tage später informiert haben - das werfen ihm Politiker der Opposition vor. Seehofer nennt die Vorwürfe ein "durchsichtiges Manöver".