HOME

Horst Seehofer

Horst Seehofer

Ehe er sein Lebensziel - das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten - erreichte, bewährte sich Horst Seehofer als politischer Überlebenskünstler. Unter Kanzler Kohl war er, der Sohn eines Lkw-Fahrer...

mehr...
Ein Paar bekommt Hausschlüssel

Entlastung für Mieter

Mietpreisbremse und Maklerkosten: Diese Änderungen hat die große Koalition beschlossen

Die große Koalition hat Erleichterungen für Mieter und Immobilienkäufer beschlossen. So wird die Mietpreisbremse verlängert. Und die Kosten für den Makler zahlen künftig nicht automatisch die Käufer.

In einem Verkehrsspiegel spiegelt sich eine Häuserzeile

Koalitionsausschuss

Grundrente und Mietpreisbremse: Darauf haben sich Union und SPD geeinigt

Koalition will Mietpreisbremse verlängern

Horst Seehofer: Syrische Heimaturlauber abschieben

Seehofer: Syrische Heimaturlauber abschieben

Verwaltungsgericht München

Gerichtsbeschluss aus München

Gericht: Deutschland muss Flüchtling zurückholen

Projektgruppe gegründet

Bahn will Sicherheit an Bahnhöfen verbessern

40 Migranten der "Alan Kurdi" sind in Malta angelangt

40 Migranten von Rettungsschiff "Alan Kurdi" in Malta an Land gegangen

Bouffier: Sicherheitslücken an Bahnhöfen finden und schließen

Seehofer will Kontrollen an Schweizer Grenze

Horst Seehofer

Seehofer will Grenzkontrollen zu Schweiz - Scharfe Kritik der Opposition

Horst Seehofer

Nach Attacke in Frankfurt

Seehofer will Kontrollen an Schweizer Grenze

Seehofer will Kontrollen an Schweizer Grenze

Nach Attacke im Frankfurter Hauptbahnhof

Achtjähriger stirbt

Nach Gleis-Attacke Debatte über Sicherheit an Bahnhöfen

Nach Gleis-Attacke Debatte über Sicherheit an Bahnhöfen

Markus Söder und Horst Seehofer

ARD-Bericht

"Verschleudern von Volksvermögen": Vorwürfe gegen Seehofer und Söder wegen Grundstückskauf

Das Ankerzentrum im bayerischen Bamberg

Asylbewerber

Ein Jahr Ankerzentren: CSU feiert Erfolg, Gegner fordern Abschaffung

Olaf Scholz

Scholz bremst Seehofers Finanzwünsche für mehr Sicherheit aus

Video

Trauer und Ratlosigkeit nach Frankfurter Gleisstoß

Bundesinnenminister Horst Seehofer

Seehofer will Sicherheit an deutschen Bahnhöfen verbessern

Sicherheit in Bangkok

Schranken und Glastüren

Gefahrenzone Bahnhof: Kann Deutschland vom Ausland lernen?

Ein ICE am Bahngleis in Frankfurt, dem Ort, wo der kleine Junge starb

Seit Tagen per Haftbefehl gesucht

Mutmaßlicher Mörder von Frankfurt soll in psychiatrischer Behandlung gewesen sein

Auf diesem Bahngleis in Frankfurt starb ein achtjähriger Junge

Junge in Frankfurt vor ICE gestoßen

Tatverdächtiger schweigt – Politik diskutiert über Sicherheit an deutschen Bahnhöfen

Frankfurter Bahnhof - Trauer an Gleis 7 um 8-jährigen Jungen

Was über ihn bekannt ist

Mutmaßlicher Mörder vom Frankfurter Hauptbahnhof ist selbst Vater dreier Kinder

Blumen am Tatort im Frankfurter Hauptbahnhof

Diskussion über Sicherheit an Bahnhöfen nach tödlicher Attacke von Frankfurt

Ehe er sein Lebensziel - das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten - erreichte, bewährte sich Horst Seehofer als politischer Überlebenskünstler. Unter Kanzler Kohl war er, der Sohn eines Lkw-Fahrers, Bundesgesundheitsminister (1992-1998), dann erkrankte er an einer lebensgefährlichen Herzmuskelkrankheit. In der Großen Koalition war er Merkels Minister für Ernährung und Landwirtschaft. Als die CSU 2008 die absolute Mehrheit im Landtag verlor und das Duo Günther Beckstein (Ministerpräsident) und Erwin Huber (Parteichef) zurücktreten musste, wurde Seehofer in beiden Ämtern Nachfolger. Er hatte diese Position schon früher angestrebt, doch dann flog auf, dass er eine außereheliche Affäre hatte, der eine Tochter entstammt. Seehofer entschied sich schließlich gegen seine Affäre und für seine Ehefrau. Danach war er für die CSU wieder wählbar.