HOME

Horst Seehofer

Horst Seehofer

Ehe er sein Lebensziel - das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten - erreichte, bewährte sich Horst Seehofer als politischer Überlebenskünstler. Unter Kanzler Kohl war er, der Sohn eines Lkw-Fahrer...

mehr...
Horst Seehofer

Innenexperten fordern Zuständigkeit des Bundes für Gefährder-Abschiebungen

Nach der umstrittenen Abschiebung des mutmaßlichen islamistischen Gefährders Sami A.

Mittelmeer Drama
Meinung

Migrationsdrama im Mittelmeer

Wir sollten uns schämen, dass wir über die Seenotrettung überhaupt diskutieren!

Sami A.

Abschiebung

Hintergründe zu Sami A.: Wer hat was wann gewusst und getan?

Horst Seehofer

SPD wirft Seehofer unsauberes Vorgehen bei Erstellung von "Masterplan" vor

Treffen von Seehofer mit NRW-Minister Stamp abgesagt

Flughafen Düsseldorf

Wer wusste wann was?

Abschiebung von Sami A. Tage im Voraus geplant

Bundespolizist

Fragen und Antworten

Ein Fall voller Ungereimtheiten: Die Abschiebung von Sami A.

Horst Seehofer

Umstrittene Abschiebung von Sami A. schlägt weiter hohe Wellen

Mahnwache

Acht Jahre in Deutschland

Suizid in Afghanistan: Familie beerdigt jungen Abgeschobenen

Wolfgang Schäuble

Schäuble prüft Entstehung von Seehofers "Masterplan Migration"

Bundesinnenminister Horst Seehofer

Umfrage: Fast zwei Drittel der Bundesbürger für Rücktritt Seehofers

Aus dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge

Deutschland sagt Italien Aufnahme von 50 Bootsflüchtlingen zu

Flughafen Düsseldorf

Fragen und Antworten

Abschiebung mit Hindernissen - der Fall Sami A.

Horst Seehofer

Drei Monate vor der Landtagswahl

"Hat uns lächerlich gemacht" - CSU hadert mit Vorsitzendem Seehofer

So sieht ein korrekt-islamischer Mantel für ein iranische Beamtin aus
+++ Ticker +++

News des Tages

Iran führt Strafe für Verkauf "unislamischer" Mäntel ein

Bundesinnenminister Horst Seehofer

Kritik an Seehofer wächst in den eigenen Reihen

Seehofer

Bericht

CSU-Politiker distanzieren sich von Seehofers Asylpolitik

Bericht: CSU-Politiker auf Distanz zu Seehofers Asylpolitik

Der mutmaßliche Ex-Leibwächter von Osama Bin Laden wurde vom Flughafen Düsseldorf aus abgeschoben

Abschiebung "grob rechtswidrig"

Abgeschobener Ex-Leibwächter von Bin Laden muss laut Gericht zurück nach Deutschland geholt werden

Seehofer stellt «Masterplan Migration» vor

«Asylwende» und Abschiebung

Was hat Seehofer bisher erreicht?

Deutsche Islam Konferenz

Wechselnde Teilnehmer

Innenministerium will Islamkonferenz breiter aufstellen

Horst Seehofer

"Politbarometer": Seehofer stürzt in Wählergunst ab

Horst Seehofer

Auch Union rutscht ab

Umfrage: Seehofer verliert Zustimmung in Bevölkerung

ZDF-«Politbarometer»: Seehofer verliert Zustimmung

Ehe er sein Lebensziel - das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten - erreichte, bewährte sich Horst Seehofer als politischer Überlebenskünstler. Unter Kanzler Kohl war er, der Sohn eines Lkw-Fahrers, Bundesgesundheitsminister (1992-1998), dann erkrankte er an einer lebensgefährlichen Herzmuskelkrankheit. In der Großen Koalition war er Merkels Minister für Ernährung und Landwirtschaft. Als die CSU 2008 die absolute Mehrheit im Landtag verlor und das Duo Günther Beckstein (Ministerpräsident) und Erwin Huber (Parteichef) zurücktreten musste, wurde Seehofer in beiden Ämtern Nachfolger. Er hatte diese Position schon früher angestrebt, doch dann flog auf, dass er eine außereheliche Affäre hatte, der eine Tochter entstammt. Seehofer entschied sich schließlich gegen seine Affäre und für seine Ehefrau. Danach war er für die CSU wieder wählbar.