HOME
Spargelernte

Saisonkräfte kommen heute an

Bauernverband «erleichtert» über Einreise von Erntehelfern

Die Bauern haben Alarm geschlagen, weil wegen den Einreisebeschränkungen die ausländischen Erntehelfer fehlen. Heute sollen aber erste von ihnen mit dem Flieger in Deutschland ankommen.

Aufnahmepläne

Aus Flüchtlingslagern

Roth: Aufnahme Minderjähriger «Tropfen auf den heißen Stein»

Leeres Terminal am Münchner Flughafen

Bundesregierung will 14-tägige häusliche Quarantäne für Rückkehrer

Minister Seehofer im Kabinett

Minister beraten über Seehofers Vorschag für mehr Grenzkontrollen

Spargelernte

Einreise nur mit Flugzeug

Erntehelfer dürfen unter Auflagen nach Deutschland kommen

Gewächshaus in Heidelberg

Klöckner und Seehofer einigen sich auf begrenzte Einreise von Erntehelfern

Julia Klöckner

Forderungen nach offenen Grenzen für Erntehelfer werden lauter

Spargelernte

Brandbrief

Landwirte in Not: Unionspolitiker schreiben an Merkel

"Abstand"-Zeichen auf Gehweg in Berlin

Bund und Länder fordern strikte Aufrechterhaltung von Kontaktbeschränkungen

Auf Spargelfeldern fehlen Erntehelfer

Klöckner dringt auf Einsatzmöglichkeiten für Asylbewerber in der Landwirtschaft

Corona-Abstrichzentrum

Arbeitspapier

Corona-Szenarien: Innenministerium für viel mehr Tests

 Test auf das Coronavirus: Ein Arzt nimmt in einer Halle der ehemaligen Saarbrücker Messe einen Abstrich

Vorbild Südkorea

Bund und Länder setzen offenbar auf massive Ausweitung von Corona-Tests

Polizist an der Grenze zu Österreich nahe Freilassing

"Focus": Asylbewerber werden an deutschen Grenzen wegen Corona-Krise abgewiesen

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU)

Seehofer gegen zu schnelles Lockern der Ausgangsbeschränkungen

Razzia

Einsatz in Gummersbach

Razzia bei Reichsbürgern: Schrotflinten und Armbrüste

Spargelanbau in Beelitz

Erntehelfer dürfen bis auf Weiteres nicht mehr einreisen

Leere Innenstadt

Intensiv diskutiert

Vor Beratungen mit Merkel: Debatte um Ausgangsbeschränkungen

Blaulicht auf Polizeiwagen

Seehofer verbietet erstmals Reichsbürgervereinigung

Horst Seehofer

"Geeinte deutsche Völker und Stämme"

Seehofer verbietet erstmals bundesweit Reichsbürgervereinigung

Reichsbürger

Razzien in zehn Ländern

Seehofer verbietet antisemitische Reichsbürger-Gruppe

Eine Frau kommt am Shanghai Pudong International Airport an und wird von Sicherheitskräften auf Anzeichen für Corona gecheckt

Die Morgenlage

Corona-Ausbreitung eingedämmt? China meldet erstmals keine inländischen Neuinfektionen

Seehofer verbietet Reichsbürger-Gruppe - Razzien in zehn Ländern

Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, steht vor den gefüllten Regalreihen
Meinung

Bayerns Ministerpräsident

In der Corona-Krise zeigt Markus Söder Format – und, dass er mehr ist als nur ein Polit-Hallodri

Von Tilman Gerwien
Ursula von der Leyen

Weitere Rückholflüge starten

Europa macht die Grenzen dicht

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus