Theo Koll

Artikel zu: Theo Koll

Journalist Theo Koll in der ARD-Talkshow 'maischberger' im Studio

65. Geburtstag ZDF-Journalist Theo Koll: "Wir geraten in eine Welt, in der die Wahrheit relativ wird" 

Theo Koll, Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios, ist einer der profiliertesten Kenner des Berliner Politikbetriebs. Zuvor war er lange Zeit Auslandskorrespondent mit Stationen in Paris, London und Tokio. Nun wird er 65. Ein Geburtstagsinterview über die Politik, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und die Vorzüge von anthrazitfarbenen Kniestrümpfen.
"Maybrit Illner"

"Maybrit Illner" ohne Illner Koll nennt Ukraine-Botschafter "eher undiplomatisch" – der will "zynische Frage" nicht beantworten

Der ukrainische Präsident hat der Bundesregierung mit deutlichen Worten ins Gewissen geredet. Doch warum entgleitet die Sprache seines Vertreters in Deutschland manchmal ins "eher Undiplomatische"? Maybrit Illners Vertreter Theo Koll versuchte diese Frage zu klären und zeigte dabei an anderer Stelle selbst wenig Feingefühl.