Chaos in Kairo: Bei den Straßenschlachten sind hunderte Menschen verletzt worden. Es gab einen Toten. Molotow-Cocktails flogen, die Armee muss mehrere Brände löschen. stern.dedokumentiert den Tag, als die Gewalt über Kairo kam.
Seit den Anschlägen in den neunziger Jahren erhöht die ägyptische Regierung die Sicherheit im Land. Im stern.de-Interview erklärt Peter-Mario Kubsch, Geschäftsführer des Touristikunternehmens Studiosus Reisen, wohin Touristen sicher reisen können - und welche Gebiete sie meiden sollten.
Das sudanesische Außenministerium weiß angeblich, wo sich die in Ägypten verschleppte Reisegruppe aufhält. Die Geiseln sollen 25 Kilometer von der ägyptischen Grenze im Sudan festgehalten werden.
Auf unserem Flug nach Khartum konnten wir ein einzigartiges Naturphänomen beobachten: einen Regenschauer, dessen Tropfen niemals den Boden berührt haben.
Er ist der längste Strom der Welt und prägt das Land, durch das er fließt. Kultur, Geschichte und Landschaft Ägyptens lassen sich bei einer Studienkreuzfahrt auf dem Nil besonders gut erleben.