Zugreise

Artikel zu: Zugreise

Eurostar-Zug in Nordfrankreich

Ein Ticket für mehrere EU-Länder: Brüssel will lange Zugreisen einfacher machen

Mit dem Zug statt mit dem Flugzeug durch Europa: Die EU-Kommission will lange Zugreisen mit grenzübergreifend geltenden Tickets einfacher für Reisende machen. Sie legte am Mittwoch einen Gesetzesvorschlag vor, der Betreiber wie die Deutsche Bahn verpflichten soll, auch Fahrkarten der Bahnunternehmen in anderen Ländern zu verkaufen. Bei verpassten Anschlüssen sollen Passagiere europaweit eine Entschädigung bekommen. Die Bahn begrüßte den Vorstoß der Brüsseler Behörde "im Grundsatz".
ICE der DB

EU-Kommission will lange Zugreisen einfacher machen

Ein einziges Ticket für Fahrten quer durch Europa: Die EU-Kommission legt am Mittwoch einen Vorschlag vor, der grenzüberschreitende Zugreisen einfacher machen soll. Passagiere sollen zudem Hilfe bei Ausfällen oder verpassten Anschlüssen bekommen. Brüssel will Zugreisen damit zu einer attraktiveren Alternative zum Flugzeug machen.
Ravenna-Viadukt im Schwarzwald

Zugreisen Die zehn schönsten Bahnstrecken in Deutschland

Mit dem Deutschlandticket kreuz und quer durch die Republik – das kann unvergesslich sein. Hier eine Auswahl von besonders schönen Regionalbahnstrecken von Lindau bis Sylt.