Walter Kafitz

Artikel zu: Walter Kafitz

stern Logo

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone "Ich war ein Dummkopf"

Bernie Ecclestone hat sich für seine Rechtfertigungen der Politik Adolf Hitlers entschuldigt, zeigte sich allerdings über die heftigen Reaktionen auf seine Interview-Aussagen überrascht. Ob der 78-jährige Formel-1-Boss am Wochenende zum Rennen auf dem Nürburgring erscheinen wird, ist unklar.
stern Logo

Rheinland-Pfalz Mit Vollgas gegen die Pressefreiheit

Im Februar deckte stern.de den dubiosen Umgang der landeseigenen Nürburgring GmbH und des rheinlandpfälzischen Finanzministers Deubel mit Steuergeldern auf. Nun schlagen die Betreiber des Rings und Politiker zurück - mit heftigen Attacken gegen kritische Journalisten.
stern Logo

Nürburgring Rheinland-Pfalz versenkt Steuermillionen

Der Nürburgring schreibt seit Jahren rote Zahlen, vor allem wegen der teuren Formel 1. Deshalb wollte der Betreiber, die Nürburgring GmbH, eine Tochter des Landes Rheinland-Pfalz, den Kurs zum Business- und Vergnügungspark ausbauen. Doch die Finanzierung war nach stern.de-Informationen abenteuerlich.
stern Logo

Formel 1 Der Nürburgring wird 80

Als der Nürburgring 1927 eingeweiht wurde, hat sicher noch niemand geahnt, welche Bedeutung der Rennstrecke einmal zukommen wird: Sie war Schauplatz von Triumphen und Siegen, von Niederlagen und Katastrophen. Und auch wirtschaftlich hat sie eine große Bedeutung.
stern Logo

Formel 1 Heiß auf die "Grüne Hölle"

Von Monte Carlo in die "Grüne Hölle", für das deutsche Formel-1-Trio bleibt das Rennen auf dem Nürburgring ein himmlisches Vergnügen. Ralf und Michael Schumacher freuen sich ebenso wie Nick Heidfeld auf den Großen Preis von Europa.