VG-Wort Pixel

Borussia Dortmund: BVB offenbar an Eljif Elmas interessiert

Eljif Elmas, Macedonia del Norte
Eljif Elmas, Macedonia del Norte
Aktuell spielt Eljif Elmas mit Nordmazedonien bei der EM. Kommende Saison könnte er statt bei Napoli offenbar beim BVB unter Vertrag stehen.

Borussia Dortmund hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Eljif Elmas. Das berichtet die Sport-Website The Athletic.

Der nordmazedonische Nationalspieler steht beim SSC Neapel unter Vertrag. Die BVB-Scouts sollen den 21-Jährigen dem Bericht zufolge bereits seit knapp einem Jahr beobachten.

Interesse vom BVB? Eljif Elmas erzielte Siegtor gegen Deutschland

Neben Dortmund sollen auch Leeds United und Benfica Lissabon die Fühler nach Elmas ausgestreckt haben. Für Napoli war er in der abgelaufenen Saison auf 33 Ligaeinsätze gekommen, davon aber 30-mal nach Einwechslung.

Trotzdem gilt Elmas als großes Talent und machte insbesondere im Nationaltrikot von Nordmazedonien auf sich aufmerksam. Unter anderem hatte er Ende März beim 2:1-Sieg in der WM-Qualifikation gegen Deutschland kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt.

Bei der 1:3-Niederlage im EM-Auftaktspiel seines Landes gegen Österreich hatte er 90 Minuten auf dem Platz gestanden.

Goal

Wissenscommunity


Newsticker