VG-Wort Pixel

BVB: Vertrag von Jude Bellingham verlängert sich wohl automatisch

Jude Bellingham | Borussia Dortmund vs Gladbach
Jude Bellingham | Borussia Dortmund vs Gladbach
© Getty Images
Der Vertrag von England-Youngster Jude Bellingham verlängert sich bei Borussia Dortmund zu seinem 18. Geburtstag wohl automatisch.

Borussia Dortmund und Jude Bellingham haben ihre Zusammenarbeit offenbar ausgeweitet. Wie die Bild berichtet, verlängert sich der Vertrag des Mittelfeldspielers mit seinem 18. Lebensjahr automatisch. Der noch 17-Jährige erreicht seine Volljährigkeit bereits am 29. Juni.

Demnach wird das Arbeitspapier des Engländers, der derzeit bei der Europameisterschaft für die Three Lions im Einsatz ist, um zwei Jahre bis 2025 ausgedehnt. Darauf hätten sich der BVB und Bellingham bei der Verpflichtung 2020 (23 Millionen Euro, Birmingham City) geeinigt.

Bellingham Leistungsträger beim BVB

In der vergangenen Spielzeit hatte Bellingham zu den Leistungsträgern der Borussia gehört und kam insgesamt auf 47 Einsätze. In Englands Aufgebot ist er zudem mit Abstand der jüngste Spieler im EM-Kader.

Über den Wechsel von Bellingham nach Dortmund und seine starke Debütsaison sprach BVB-Chefscout Markus Pilawa zuletzt mit Goal und SPOX.

Goal

Wissenscommunity


Newsticker