Die zweithöchste Spielklasse im englischen Fußball nennt sich irreführenderweise tatsächlich "The Championship", früher sogar "First Division" - und erstklassig ist zumindest auch die Schlagkraft der Anhänger. Den Beweis lieferten zwei Fans im direkten Duell an der Seitenlinie der Begegnung Queens Park Rangers gegen Birmingham City.
Auf dem Feld geht die Angelegenheit ziemlich eindeutig an das Team aus London, das in der letzten Saison aus der Premier League abgestiegen war: 2:0 gewinnen die Rangers ihr Heimspiel gegen Birmingham City, das eigentlich als Durchschnittsteam der Liga gilt, im bisherigen Saisonverlauf aber durchaus überzeugen konnte.
Für Birmingham reicht es bei QPR also nicht zum Punktgewinn, am Spielfeldrand geht der Sieg aber nicht nur nach Punkten eindeutig an Birmingham: Im direkten Duell gewinnt der City-Fan dank einer kräftigen linken Geraden, mit der er den Rangers-Fan zu Boden streckt.
England: Boxerei aus Liga zwei längst eine Rarität
Die Boxerei aus Liga zwei ist eine spektakuläre Prügelszene, wie sie noch in den 70er und 80er Jahren zum Alltag unter Fans in englischen Stadien gehörte - inzwischen aber (zum Glück) nur noch selten zu bestaunen ist: Die Sitten sind längst nicht mehr so rau, der Fußball viel familienfreundlicher. Dank mitfilmender Handykamera muss aber trotzdem kein Fan auf den ungewohnten Ausflug in die andere Sportart verzichten: