Nationaltorwart Manuel Neuer hatte Hautkrebs und musste deswegen drei Mal operiert werden. Das hat er in einem Interview auf der Homepage eines Hautpflege-Produzenten mitgeteilt. "Wir haben beide eine Vorgeschichte mit Hautkrankheiten", sagt Neuer im Doppel-interview mit Tennisstar Angelique Kerber. "In meinem Fall Hautkrebs im Gesicht, wodurch ich drei Mal operiert werden musste." Glücklicherweise scheint er die Erkrankung gut überstanden zu haben, laut "Bild"-Zeitung wird er davon nicht mehr beeinträchtigt.
Im vergangenen Jahr war Neuer zwischenzeitlich mit einem Pflaster im Gesicht gesehen worden. Viele Fans hatten sich damals schon gefragt, was da vorgefallen war – eine Antwort hatte es bis heute nicht gegeben.
Manuel Neuer zur Fußball-WM wieder fit?
Das Interview erscheint nicht ganz zufällig. Kurz vor der Fußball-WM fehlt Neuer dem FC Bayern München seit Wochen und viele Fußballfans fragen sich, ob der 36-Jährige rechtzeitig zum Turnier wieder fit wird. Nun bekommt Neuer große Aufmerksamkeit für seine Aussage und die wollte er offenbar auch. Denn die Haut- und Haarpflegeprodukte hat Neuer nach eigener Aussage mit entwickelt. So lenkt er die Aufmerksamkeit aufs Thema Hautkrebs und zugleich auch auf die Produkte.