Real Madrid verpflichtet U19-Kapitän Jaume Jardi vom FC Barcelona

Jaume Jardi
Jaume Jardi
© Getty Images
Seit acht Jahren ist kein Spieler mehr von Barca zu Real Madrid gewechselt. Nun geht eines der größten Talente zum Erzrivalen.

Spaniens Vizemeister Real Madrid hat beim Erzrivalen FC Barcelona zugeschlagen und Talent Jaume Jardi (19) ablösefrei unter Vertrag genommen. Der Vertrag des U19-Kapitäns bei Barca war ausgelaufen, Verhandlungen über eine Verlängerung blieben erfolglos.

Spanische Medien berichten übereinstimmend von einem Wechsel in die Hauptstadt, die Sport und die Mundo Deportivo veröffentlichten auch Bilder Jardis auf dem Real-Gelände.

Real Madrid: Jaume Jardi spielte seit 2016 beim FC Barcelona

In Madrid ist der Teenager zunächst für die von Raul trainierte Castilla in der dritten spanischen Liga vorgesehen. Der Rechtsaußen, der auch auf der linken Angriffsseite einsetzbar ist, absolvierte bislang einen Einsatz für die spanische U20-Nationalmannschaft.

In der vergangenen Saison lief er für Barcelona in sechs Partien der Youth League auf und erzielte dabei einen Treffer. 2016 war er von CF Reus Deportiu zu den Katalanen gewechselt.

Transfers zwischen Barcelona und Real Madrid sind stets pikant, pflegen die beiden Spitzenklubs doch eine große Rivalität. Der letztere ältere Junioren-Spieler, der direkt von den Blaugrana zu den Blancos wechselte, war 2013 der heutige Watford-Verteidiger Kiko Femenia.

Goal

PRODUKTE & TIPPS