Mit dem DFB-Pokal beginnen auch für die Bundesligisten die Pflichtspiele. Der FC Augsburg zeigte sich gut vorbereitet und kam in Leipzig souvrän weiter. Auch 1860 München und Osnabrück sind wieter.
Erfolg im Abstiegskampf: Der FC Augsburg hat ein pomadiges Eintracht Frankfurt besiegt und nur noch drei Punkte Abstand auf einen sicheren Tabellenplatz. Gladbach enttäuschte in Stuttgart.
Hannover 96 musste gegen Augsburg den späten Ausgleich hinnehmen, blieb aber zum 13. Mal in Folge zu Hause unbesiegt. Allerdings profitierte Hannover dabei von der mangelhaften Chancenverwertung der Gäste.
Mit einem Punkt in Augsburg hätten die Berliner leben können. Vor dem kommenden Heimspiel gegen Otto Rehhagels alte Bremer Weggefährten wäre zudem Zeit gewesen, um in Ruhe an der Feinarbeit zu feilen. Dass alte Besen aber nicht gut kehren, bewies der Auftritt beim FC Augsburg, der mit 0:3 zum Debakel geriet.
Die Partie gegen Augsburg wurde für Mönchengladbach zum Test erhoben: Sind die Fohlen bereits ein Topteam? Ohne den verletzten Marco Reus blieb das Überraschungsteam den Nachweis schuldig, der Aufsteiger siegte verdient mit 1:0 und verließ erstmals seit dem elften Spieltag wieder das Tabellenende.