Homophober Vergleich Die unfassbare Äußerung von Box-Superstar Manny Pacquiao

Box-Superstar Manny Pacquiao strebt bei den Wahlen im Mai einen Sitz im Senat der Philippinen an. Doch mitten Wahlkampf verstört der 37-Jährige viele seiner Landsleute - mit Aussagen zur Homoehe.

Der philippinische Box-Star Manny Pacquiao hat mit einem kontroversen Kommentar über Homosexuelle einen Sturm der Entrüstung im Netz ausgelöst. Der 37-Jährige, der auch Kongressabgeordneter ist, hatte sich in einem Video zum Thema Gleichgeschlechtliche Ehe geäußert. Darin sagte er: "Haben Sie es schon mal gesehen, dass Tiere sich mit dem gleichen Geschlecht paaren? Tiere sind besser, denn sie können männlich von weiblich unterscheiden. Wenn sich Männer mit Männern paaren und Frauen mit Frauen, sind sie schlimmer als Tiere."

Das Video war bei Facebook hochgeladen worden und löste eine Flut an wütenden Kommentaren aus. "Wenn zwei Menschen sich lieben und diese Liebe zelebrieren wollen, warum zur Hölle sagen sie ihnen, dass das falsch ist?", schrieb ein Nutzer.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Am Dienstag entschuldigte sich der Box-Star auf Twitter. "Es tut mir Leid, dass ich Homosexuelle mit Tieren verglichen habe. Diejenigen, die ich verletzt habe, bitte ich um Verzeihung." Bei den Wahlen im Mai strebt Pacquiao einen Sitz im Senat der Philippinen an. 

Manny Pacquiao entschuldigt sich auf Twitter

Pacquiao gewann in seiner Karriere acht Weltmeisterschaften in verschiedenen Gewichtsklassen. Im Mai 2015 hatte Pacquiao den als "Kampf des Jahrhunderts" gepriesenen Fight gegen den Amerikaner Floyd Mayweather verloren.

kis mit DPA

PRODUKTE & TIPPS