HOME
Stadtkern

Großbritannien

19-Jährige beschwert sich über Busfahrer wegen Homophobie – er wird suspendiert

Ein britischer Busfahrer weigerte sich, einen Bus mit regenbogenfarbener Busnummer zu fahren. Fahrgäste sollten warten, bis er das Fahrzeug getauscht habe. Nun fährt er vorläufig gar nicht mehr.

Rammstein Kuss

Konzerte in Russland

"Idioten": Russischer Politiker wütet nach Kuss-Foto gegen Rammstein

NEON Logo
CSD-Parade

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Farbe bekennen: Jede Menge Liebe unterm Regenbogen

Die Humboldt-Pinguine Ronnie, Reggie and Rainbow feiern Pride-Month

Homosexuelle Tiere

Pinguine im Londoner Zoo feiern den Pride Month

Prinz William

Pride-Veranstaltung

Prinz William: So würde er reagieren, wenn eines seiner Kinder sich als homosexuell outen würde

Porträt-Foto des Alibi-Agentur-Gründers Stefan Eiben
Interview

Professionelle Alibis

Seitensprung-Agentur-Gründer: "Wir machen alles, was legal ist"

NEON Logo
Schwules Pärchen

Spahn will noch 2019 Weichen für Verbot von Konversionstherapien stellen

Frauenpaar in Frankfurter Park

Spahn präsentiert erste Vorschläge für Verbot von "Konversionstherapien"

Gericht räumt Homosexuellen mehr Rechte ein

Gericht in Hongkong räumt gleichgeschlechtlichen Paaren mehr Rechte ein

Der Präsident der Philippinen, Rodrigo Duterte

Präsident der Philippinen

Rodrigo Duterte: "Ich war schwul und wurde später geheilt"

Schlagerstar Patrick Lindner hat sich 1999 als homosexuell geoutet

Patrick Lindner

"Enormer finanzieller Schaden" durch Outing

Explosion in Lyon
+++ Ticker +++

News des Tages

Verletzte nach Explosion in der Innenstadt von Lyon – Ermittler gehen von Paketbombe aus

Seit 16 Jahren ein Paar: Schauspielerin Ulrike Folkerts (l.) und die Malerin Katharina Schnitzler

Ulrike Folkerts

So erlebte sie ihr Outing

Andy Brennan

Andy Brennan

Homosexueller Fußballprofi outet sich: "Ich kann diese Lüge nicht länger leben"

NEON Logo
Die beiden siegreichen Kandidaten der britischen Kuppelshow "Blind Date"

Peinlicher Patzer

Dating-Show schickt schwules Paar auf Insel, auf der Homosexualität verboten ist

NEON Logo
Die Oasenstadt liegt am Südrand des Hadschar-Gebirges, 180 Kilometer von Maskat entfernt

Arabische Halbinsel

Die Stille in der Wüste des Omans erleben

Eine asylsuchende Flüchtlingsfamilie kommt in einer Erstaufnahmeeinrichtung in Nordrhein-Westfalen an.

Studie stellt fest

Mehr als die Hälfte der Deutschen haben Vorbehalte gegen Asylsuchende

Der ehemalige Papst Benedikt
Meinung

Katholische Kirche

Wie Benedikt sich zu den Missbrauchsfällen äußert, ist menschenverachtend

Von Amelie Graen
Ein schwules Paar hält Händchen.

Konversionstherapien

"Vor Gefahr schützen": Hessen macht sich für das Verbot der "Homo-Heilung" stark

Brunei, Bandar Seri Begawan: Ein Kind geht an der Sultan-Omar-Ali-Saifuddin-Moschee vorüber.

Menschenrechte

Nicht nur in Brunei droht Homosexuellen die Hinrichtung: Wo Schwulsein den Tod bedeutet

Demonstration in Verona

Zehntausende demonstrieren in Verona gegen erzkonservative Organisation

Haji Hassanal Bolkiah, Sultan von Brunei

Wie aus dem Mittelalter

Steinigung von Homosexuellen, Hand und Bein abschneiden: Brunei führt grausame Strafen ein

Ein homosexuelle Paar, Arm in Arm

Erschütternder Tweet

"Ich wurde angespuckt – weil ich die Hand eines Mannes gehalten habe"

NEON Logo
Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters haben 2018 auf Sylt geheiratet

Guido Maria Kretschmer

Spruch des Tages