Kurz nach Inkrafttreten von US-Importzöllen auf Einfuhren aus China hat die Regierung in Peking Gegenmaßnahmen angekündigt. Für Importe von Kohle und Flüssigerdgas aus den USA sollen künftig Zölle in Höhe von 15 Prozent gelten, wie die chinesische Regierung am Dienstag mitteilte. Bei Rohöl, landwirtschaftlichen Maschinen und bestimmten großmotorigen Fahrzeugen und Pickups sollen es zehn Prozent sein.
Spahn will Astrazeneca-Impfstoff für alle freigeben +++ Hongkonger Aktivist Joshua Wong zu weiterer Haftstrafe verurteilt +++ Bundestag entscheidet über Erleichterung für Geimpfte und Genesene +++ Die Nachrichtenlage am Donnerstagmorgen.
Der Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union gelang in geregelter Weise. Aber nach Ablauf der Übergangsphase droht nun zum Jahreswechsel doch noch der gefürchtete No-Deal-Brexit. Womit wäre zu rechnen?
Die Lebensversicherung war ein verlässlicher Pfeiler der Altersvorsorge. Nun erleben wir auch hier ein Abflachen der Kurve - was die Rendite angeht. Soll ich jetzt kündigen?, fragt sich unsere Autorin.
Nach der jüngsten Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, Strafzölle auf Stahl und Aluminium aus der EU zu verhängen, bleibt Brüssel nur der Befehl zum Gegenschlag. Zumindest dann, wenn sie dort nicht das Gesicht verlieren wollen.