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ANZEIGE: TÜV-Siegel: BIG-Service zum dritten Mal ausgezeichnet

Nicht nur auf den Preis kommt es an – auch gute Beratung und schneller Service sind wichtig, wenn es um die Wahl der Krankenkasse geht. Zwei Bereiche, in denen sich BIG – Die Direktkrankenkasse in einer aktuellen Kundenbefragung besonders bewährt hat.

Alle zwei Jahre lässt die Direktkrankenkasse BIG ihren Service vom TÜV prüfen. Zum dritten mal in Folge hat sie nun die Auszeichnung „Service tested" erhalten. Um die Kriterien für das Zertifikat zu erfüllen, müssen ausgewählte Fragen zur Serviceleistung mindestens mit einem „gut" bewertet werden. Die repräsentative Mitgliederbefragung aus dem Jahr 2007 zur Zufriedenheit der BIG-Mitglieder mit ihrer Kasse brachte die erfreuliche Gesamtnote 1,9.

90 Prozent der Befragten würden sich nach ihren bisher gemachten Erfahrungen wieder bei der BIG versichern und 92 Prozent fühlen sich rundum richtig abgesichert. Damit liegt die Zufriedenheit der BIG-Mitglieder noch deutlich über dem jüngst in einer aktuellen Umfrage* ermittelten Durchschnitt der gesetzlich Krankenversicherten von 86 Prozent. Auch die mit 84 Prozent hohe Bereitschaft, Freunden und Bekannten die BIG zu empfehlen, spricht für Service und Leistung der Direktkrankenkasse.

"Wir freuen uns über die hohe Zufriedenheit unserer Kunden", kommentiert Frank Neumann, Vorstandsvorsitzender der BIG, das gute Ergebnis. Die Bewertung des TÜVs ist für ihn Beleg und Ansporn zugleich. „Die dauerhaft guten Ergebnisse erreichen wir nur durch kontinuierliche Optimierung – technisch und personell". Allein im vergangenen Jahr verstärkte die BIG ihr Team um 60 Fachkräfte. Mittlerweile kümmern sich über 420 Mitarbeiter um die Belange der Versicherten in ganz Deutschland.

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*Quelle: repräsentative Umfrage des Marktforschungsunternehmens academic data im Auftrag des BKK Bundesverbandes

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