Mit schrägem Humor gewann J. Stewart Burns den Emmy-Award, nun steht sein nicht minder verrücktes Haus zum Verkauf. Der Produzent und Schreiber von Erfolgsserien wie "Die Simpsons" und "Futurama" und seine Frau, Drehbuchschreiberin Lillian Yu, schmeißen für 5,8 Millionen Dollar (rund 5,9 Millionen Euro) eine außergewöhnliche Immobilie auf den Markt. Das "Tectonic House" wirkt mit seinen schrägen Wänden und Formen aus Stahl und Glas von außen eher wie eine Skulptur als ein Haus. Innen windet sich eine schwindelerregende Treppe über drei Stockwerke in die Höhe. Die beiden Türme des Gebäudes sind durch eine Brücke verbunden.
Das Haus liegt nur wenige Meter vom berühmten Venice Beach in Los Angeles entfernt. Ab und an kämen Architektur-Studenten vorbei, die das Design des Hauses von außen studierten, berichtet Burns dem Business Insider. Das Objekt verfügt laut Exposé über 234 Quadratmeter Wohnfläche, inklusive Wohn- und Essbereich, vier Schlafzimmern und dreieinhalb Badezimmern sowie einer Dachterrasse.
Familie Burns zieht weiter
Obwohl das Objekt nicht gerade auf Kinder ausgelegt ist, hat Burns hier viele Jahre mit seiner Familie gelebt, zunächst mit seinen zwei älteren Töchtern, dann mit seiner Frau Lillian Yu und den drei kleinen gemeinsamen Kindern, erzählte der Simpsons-Macher dem Business Insider. Nun sei das Haus, das Burns 2014 erworben hat, für die Familie aber zu klein geworden.
Zuletzt stellten die Besitzer die Immobilie, die auch eine permanente Kunstinstallation aus Holz über mehrere Stockwerke beinhaltet, als Atelier für Künstler zur Verfügung. Das "Tectonic House" wurde 2001 vom Wiener Architekturbüro "Himmelb(l)au" erbaut und wird nun von einem lokalen Ableger der deutschen Maklerfirma Engel & Völkers vermarktet.