Ein aufmerksamer Amazon-Mitarbeiter aus der Retourenabteilung hat eine Kundin ganz besonders glücklich gemacht. Die Kundin hatte eine Tasche wegen eines Produktfehlers zurückgeschickt, darin aber ausgerechnet ihre Lieblingskette vergessen. Als sie bereits dachte, das Geschenk ihres Mannes sei verloren, bekam sie Post aus dem Amazon-Rücksendezentrum. "Bei der Bearbeitung Ihrer Retoure haben wir private Gegenstände von Ihnen gefunden, welche wir Ihnen hiermit zusenden", heißt es darin kurz und knapp. Dazu hatte der Mitarbeiter die verschollene Kette gelegt.
Via Facebook bedankte sich die Kundin überschwänglich für die Rücksendung der Kette. "Ich hatte sie schon vermisst, konnte mich aber nicht erinnern, wo ich sie zuletzt hatte", schreibt die Kundin. "Sie muss sich wohl in einer der Seitentaschen versteckt haben. Vielen lieben Dank für die Retoursendung und herzlichen Dank an den ehrlichen Finder!" Das Bild von dem Brief und der Kette gefällt bei Facebook mehr als 40.000 Personen. Guter Kundenservice ist eben die beste Werbung.