Pokémon Go: Die coolsten und dämlichsten Werbeplakate
Lustig oder bemüht?Die coolsten und dämlichsten Pokémon-Go-Werbungen
4 Min.
Seit drei Wochen macht Pokémon Go alle verrückt. Auch Geschäftemacher und Werbetreibende toben sich ordentlich aus. Aber welche dieser Pokémon-Anzeigen finden Sie wirklich gelungen?
Wenn ein solcher Hype ausbricht, muss man als geschäftstüchtige Firma natürlich mitmachen: Seitdem Pokémon Go die Welt erobert, versuchen auch viele Unternehmen die Welle zu reiten. Sie preisen sich als Pokéstop, machen Sonderangebote für bestimmte Pokémon-Spieler - oder auch einfach nur dumme Wortspiele. Wir haben die ganze Bandbreite der Pokémon-Trittbrettfahrer zusammengetragen - von ziemlich cool bis eher bemüht.
1. Picasso's Pizza-Restaurant wirbt ganz offensiv mit seinem Standort-Vorteil
<blockquote class="imgur-embed-pub" lang="en" data-id="K5KyJKe"><a href="https://imgur.com/K5KyJKe">View post on imgur.com</a></blockquote><script async src="//s.imgur.com/min/embed.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Imgur integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
2. Bei Netto ist angeblich die Tiefkühlecke ein Hotspot
5. Dieses Restaurant in Melbourne belohnt die Besitzer seltener Pokémon-Exemplare
Es geht ums Geld – der Finanz-Newsletter
Ob Bausparvertrag oder Bitcoin – machen Sie mehr aus IhremGeld: Der stern weist Ihnen in diesem Newsletter den Weg durch den Finanz-Dschungel, kompakt und leicht verständlich, mit konkreten Tipps für den Alltag. Immer freitags in Ihrem Postfach. Hier geht es zur Registrierung.
6. Hier bekommt nur Team Mystic Rabatt
<blockquote class="imgur-embed-pub" lang="en" data-id="a/6dM2h"><a href="https://imgur.com/a/6dM2h">Spotted in Grand Rapids, MI</a></blockquote><script async src="//s.imgur.com/min/embed.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Imgur integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
7. Und nochmal ab in die Wortspielecke
8. Auch Ikea hat sich ein eigenes Pokémon ausgedacht
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
13. Wer genug vom Pokémon-Wahnsinn hat, kann dieses Oberteil bei spreadshirt.de kaufen
Neben großen und kleinen Unternehmen gibt es auch jede Menge Einzelkämpfer, die versuchen mit Pokémon Go Geld zu machen. In der Pokémon-Hochburg New York bieten Leute über Kleinanzeigenportale ihre Dienste als Pokémon-Trainer an. Andere werben damit, dass sie passionierte Spieler in ihren Wagen herumkutschieren, damit diese schneller zu den Pokémon-Hotspots gelangen. Einige verkaufen ihre Accounts samt Pokémon auf Ebay - für teils mehrere hundert Dollar.
Und in Japan, wo Pokémon Go erst vergangene Woche startete, hat sich McDonald's als Premiumpartner ins Spiel gebracht. 400 Filialen des Burgerbraters sollen sich in Pokémon-Arenen verwandeln, weitere 2500 als Pokéstops dienen.