Werwolf in Hollywood Spieleabend bei Superstars: So skurril lernten sich Suki Waterhouse und Robert Pattinson kennen

Suki Waterhouse und Robert Pattinson lachen gemeinsam
Suki Waterhouse und Robert Pattinson sind seit 2018 ein Paar
© Corbis / Getty Images
Seit kurzem sind Suki Waterhouse und Robert Pattinson Eltern. Kennengelernt hat sich das Schauspieler-Paar bei einem Spieleabend. Dort kicherten sie so viel gemeinsam, dass sie getrennt werden mussten.

Die Frucht ihrer Liebe ziert aktuell das Cover der  "Vogue": Suki Waterhouse zeigt sich auf der britischen Ausgabe des Fashion-Urgesteins mit ihrer Tochter. Im Innern verrät sie, wie sie ihre große Liebe Robert Pattinson kennengelernt hat. Und warum sie nun nur noch die zweitwichtigste Frau in seinem Leben ist.

Seit 2018 sind die beiden Schauspieler ein Paar. Obwohl beide aus London stammen, lernten sie sich in Hollywood kennen – bei einem Spieleabend. Den scheinen die Größen des Filmgeschäfts überraschend oft zu veranstalten. Und auch die Hochkaräter spielen mit. Es seien "viele große Namen, echte Schwergewichte" dabei gewesen", verriet sie der Zeitschrift. Mitgespielt hätten etwa Al Pacino und das Ehepaar Javier Badem und Penelope Cruz. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Werwolf in Hollywood

Letztlich zusammengebracht hatte das Paar, dass die Stars nicht so recht aus ihrer Haut konnten, so Waterhouse. Gespielt wurde "Werwolf" – ein Rollenspiel, in dem man herausfinden muss, ob das Gegenüber ein ganz normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf ist. "Es war sehr angespannt und intensiv", berichtet sie. Die Schauspieler gingen in dem Spiel komplett auf und stürzten sich regelrecht in ihre Rollen. "Alle waren so richtig am Schauspielen."

Nur zwei wollten nicht so richtig mitmachen: Waterhouse und Pattinson. "Ich glaube, wir hatten beide dieselbe Art von leichtem Unbehagen", so Waterhouse. Also verbrachten sie den Abend damit, sich gemeinsam über die Ernsthaftigkeit der Kollegen bei dem Spiel zu amüsieren. "Wir kicherten die ganze Zeit über die Absurdität der Situation", erzählt sie. Ihr Lachen war offenbar so störend, dass sie "aufgefordert wurden, damit aufzuhören. Ein Regisseur trennte uns irgendwann, weil wir uns so sehr kaputtlachten."

Ob das aber tatsächlich ihr erstes Treffen war, darüber ist sich das Paar selbst nicht einig. "Ich bin mir sicher, dass wir uns schon eine Weile vorher kennengelernt haben", so Waterhouse. Daran habe sich Pattinson beim Spieleabend aber nicht erinnern können. "Er war nicht der Meinung, dass wir uns kannten."

morgenstern

Es geht ums Geld – der Finanz-Newsletter

Ob Bausparvertrag oder Bitcoin – machen Sie mehr aus IhremGeld: Der stern weist Ihnen in diesem Newsletter den Weg durch den Finanz-Dschungel, kompakt und leicht verständlich, mit konkreten Tipps für den Alltag. Immer freitags in Ihrem Postfach. Hier geht es zur Registrierung

Robert Pattinson und Suki Waterhouse als Eltern: "eine echte Liebesgeschichte"

Heute gibt es für das Paar Wichtigeres als die Details ihres Kennenlernens. Seit Dezember sind die beiden verlobt, im März kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt. "Er ist der Vater, auf den ich nur hätte hoffen können", schwärmt Waterhouse über ihren Verlobten. "Bei der Geburt war er für mich da, war wie viele Väter nervös. Aber für einen Menschen, der oft sehr angespannt ist, war er extrem entspannt." Nun wäre die Nervosität kein Thema mehr. "Ein Mann und seine Tochter, das ist eine echte Liebesgeschichte."

Quelle: Vogue