Handelsschluss

Artikel zu: Handelsschluss

stern Logo

Börsenwert sinkt Apple-Aktie weiter auf Talfahrt

Seit September 2012 ist der Kurs um 44 Prozent eingebrochen. Experten zweifeln daran, ob Apple seinen Technologie-Vorsprung gegen Samsung, HTC und Co. langfristig halten kann.
stern Logo

Der Tag an den Börsen US-Leitzins bleibt bis 2013 extrem niedrig

Reaktion auf die Börsen-Turbulenzen: Die US-Zentralbank lässt den Leitzins bis Mitte 2013 auf niedrigster Stufe. Am Dienstag erlebte nicht zuletzt der Dax eine extreme Berg- und Talfahrt. Die Ereignisse an den Börsen in der Rückschau.
stern Logo

Börsen weltweit Dax und Dow Jones mit Rekordverlust

Der Deutsche Aktienindex ist erstmals seit über vier Jahren wieder unter die Marke von 4000 Punkten gefallen. Verantwortlich dafür vor allem schlechte Daten aus den USA, die die Kurse im Tagesverlauf nach unten rissen. An der Wall Street schloss der Dow Jones am späten Abend beim schlechtesten Wert seit fast zwölf Jahren.
stern Logo

Finanzkrise Ausverkauf an der Wall Street

In den USA geht die Angst um: In einem regelrechten Sturzflug zum Handelsschluss fiel der Dow Jones um 7,3 Prozent weit unter die 9000-Punkte-Marke. Besonders schlimm traf es die Aktien von General Motors. Die Papiere des ins Trudeln geratenen Autobauers gaben auf den tiefsten Stand seit 1950 nach.